Seite aufrufen.

Katzehuhn

Erfahrenes Mitglied
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf eine Seite weiterzuleiten als:
header("Location: index.php?site=map3&x=".$xcok."&y=".$ycok."");
oder
echo "<META HTTP-EQUIV='refresh' CONTENT='0;URL='index.php....'>";
?
Bei Meta-Refresh Springt er mich nicht auf die gesuchte Seite sondern Refresht die Aktuelle nur. Beim header-Location gibt er mir die Fehlermeldung aus das der header schon gesendet wurde.

das frag ich mich auch^^
vielleicht muss dazugesagt werden, das eine Seite per Header aufgerufen wird. In der Seite wird dann ein Script Includiert. Und in diesem Script steht dann der Meta-Refresh^^
Ich test ma die JS Lösung^^
edit: bei der Js Lösung muss man nen Link anklicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Du bist hier im PHP-Forum... Somit ist es wohl am besten auch eine auf PHP basierende Lösung zu verwenden.
Ein Beispiel, wie das Funktioniert:

PHP:
<?php
// das muss ganz am Anfang des Scripts stehen, da der Parser sonst einen Fehler ausgibt, dass bereits Daten an den Browser gesendet wurden

ob_start ();    // Ausgaben-Pufferung aktivieren

if ( $weiterleitung )
{
    header ("Location: http://www.beispiel.de"); // Weiterleitung
    exit; // Das Script verlassen
}

ob_end_flush (); // Ausgaben-Puffer beenden und den Inhalt an den Browser senden
?>

Beispiel für eine JS-Lösung:

HTML:
<html>
<head>
<title>Titel der Seite</title>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
<!--
window.location.href = 'http://www.beispiel.de';
//-->
</script>
<noscript>
Die Weiterleitung funktioniert nur mit JavaScript!
</noscript>
</body>
</html>

Der Nachteil der JS-Lösung ist allerdings, das dafür natürlich auch JavaScript aktiviert sein muss.

die javascript lösung funktioniert^^ php leider nicht obwohls ganz am anfang des scriptes steht, trotzdem danke!

Katzehuhn hat gesagt.:
Gibt es noch eine andere Möglichkeit auf eine Seite weiterzuleiten als:
header("Location: index.php?site=map3&x=".$xcok."&y=".$ycok."");
oder
echo "<META HTTP-EQUIV='refresh' CONTENT='0;URL='index.php....'>";
?
Bei Meta-Refresh Springt er mich nicht auf die gesuchte Seite sondern Refresht die Aktuelle nur. Beim header-Location gibt er mir die Fehlermeldung aus das der header schon gesendet wurde.
Dein Meta-Refresh funktioniert nicht richtig weil Du hinter der 0 ein ; statt einem , hast.
Hier gibt's dazu ein kleines Beispiel.

Die Syntax des HTTP-Header-Werts ist soweit korrekt, nur wird er direkt hinter dem 0;URL= durch Schließen des gültigen Attributwerts vorschnell abgehackt.

Zurück