Seite Aktualisiert sich nicht

itseit

Erfahrenes Mitglied
Hi,
Ich habe ein Forum mit php erstellt. Wenn man nun einen enitrag gemacht hat gelangt man über einen Link wieder zurück zur Hauptseite. Das Problem ist nur die Seite wird nicht aktualisiert beim Internet Explorer. Sondern nur aus dem Cache geladen.

hier klicken um zu sehen

Vielen Dank im voraus

Das Problem konnte ich nicht nachvollziehen. Sowohl beim IE, als auch mit FF wurde die Seite korrekt neu geladen.
Es gibt irgendwelche meta-Angaben, die das Cachen verhindern sollen, auch den Webserver kann man entsprechend konfigurieren, damit er im http-Header entsprechendes übermittelt.
Da ich so ein Problem noch nicht hatte, müsstest Du hiernach vielleicht noch mal konkret Googeln.

Auch bei Opera hier keine Probleme beim Eintragen - nur das mit dem Dank für den Gästebucheintrag solltest du vielleicht noch anpassen ;)

Das eine Seite nicht korrekt aktualisiert wird, liegt oft an den Caching-Einstellungen des IE. Unter Extras -> Internetoptionen kann man das Cachingverhalten ändern, am besten stellt man den IE auf »immer« aktualisieren (es gibt noch »Nur einmal Pro Sitzung« und »nie«).

Damit sollten nicht aktualisierte Seiten - aufgrund der Browsereinstellung - der Vergangenheit angehören.

Zurück