Scrollfenster!

eXe1337

Grünschnabel
Hiho ich bis wieder !! ^^
Hab vor mir eine neue Hp zu machen! Mach mein Design mit Photoshop u.s.w!
Will meine Page so machen wie die hier : > http://www.punk-angel.ch.vu/
Gibt nur ein Problem wie bekomme ich so ein Scrollfenster wie dieses auf der linken Seite hin?

Ich benutze Dreamweaver MX < ! Ich weiss einfach net wie es mit Dreamweaverhin bekomm!

THx im Vorraus! Euer eXe

Ein Blick in den Quelltext einer Seite hat noch keinem geschadet.

Das ganze sollte mit JavaScript funktionieren und hat mit PHP eigentlich garnichts zu tun.
Man kann sowas auch mit <iframe> machen das wäre dann HTML.

Bei dem Scrollfenster handelt es sich um einen IFRAME. Wie man einen solchen in Dreamweaver erstellt, weiß ich nicht. Du kannst den Quelltext dazu aber auch per Hand eintragen: Makiere in Dreamweaver die entsprechende Stelle, wo der IFrame hin soll und wechsle dann in den HTML-Modus. Dann kannst du per Hand an der makierten Stelle folgenden HTML-Code einfügen:
Code:
<iframe border="0" frameborder="0" width="500" height="500" src="seite.html" name="content"></iframe>
In width schreibst du die Breite, in height die Höhe des IFrames. Das src-Attribut enthält den Dateinamen der Seite, die als Startseite darin angezeigt werden soll. Den Namen musst du definieren, um später mit Links die im IFrame aufgerufene Seite zu ändern. Wenn der Name des IFrames wie oben "content" lautet, musst du um eine neue Seite anzuzeigen bei jeden deiner Links target="content" einfügen.

Das ganze hat wie mein Vorredner bereits sagte nichts mit PHP zu tun. Wenn du weitere Hilfestellung brauchst, versuchs bitte im Dreamweaver oder HTML-Forum.

Ich benutze auch Dreamweaver MX, aber ich glaube einen iframe kann man gar nicht erstellen ohne dem html Editor... Aber ich lasse mich natürlich auch gerne belehren!
Sonst kannst/musst du es so wie split es geschrieben hat, machen.
Gruss

Zurück