scrolleiste bei auflösung ausblenden

PC Freak

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche dringend ein php script welches die > untere < scrollleiste ausblendet, wenn ein Besucher meiner Homepage eine Auflösung von 1024x768 hat ...

könnte mir vielleicht jemand so ein script coden ?

ich bin leider überfordert :(

vielen dank

Ich denke nicht dass das PhP ist, sowas geht in richtung JS....naja eben mit screen.width die resu holen und wenn die eben 1024 is scrollbars off...bin ein JS kann dir ned genauer helfen

aso
also gehts nur mit nem java script oder ?

falls ja, könnte mir dann jemand den thread verschieben ins java forum ?

Naja mach das Script doch schnell selbst nimm dir SELFHTML zu brust da findest du alles sollte nicht sooo das schwerste sein

Code:
 <script language="JavaScript">
 if (screen.width >= 1024)
 scrolling="no"
 </script>

hab mal angefangen das mini script zu coden aber weiss nur den code um alle scrollbalken auszublenden, aber will ja nur den unteren scrollbalken ausblenden ... weiss einer den code ... google spuckt nichts vernünftiges ... und irgendwie klappt das script wie ich es geschrieben hab bisher nicht

Warum wollen nur alle mit den Scrollleisten meines Browsers spielen?
Glaubst Du wirklich, dass ich mit meiner Auflösung deutlich jenseits von 1024 im Vollbild surfe?
Ich surfe oft mit 2 Fenstern nebeneinander und dann bleibt gerade mal eine Breite von 960 über.
Die meisten Browser blenden die untere Scrollleiste doch eh aus, wenn sie nicht benötigt wird.
Und wenn der Inhalt nach rechts auswandert, solltest Du doch froh sein, wenn der User ihn sich auch (mit der Scrollleiste) erschließen kann?

Ausserdem versteh ich nicht, wie du es schaffst, eine horizontale Scrollbar zu haben bei einer Aufloesung von 1024 und groesser. Theoretisch muesste doch nur eine Scrollbar bei einer Aufloseung 800x600 erscheinen und nicht, wenn diese grosser wird. Vielleicht brauchst du dieses Script auch gar nicht, sondern ueberpruefst nochmal deinen Code?

Eigentlich sollte das Layout so aufgebaut sein, dass auch bei einer Auflösung von 800×600 noch keine horizontale Bildlaufleiste benötigt wird.

Zurück