Hallo Leute ich habe ein Script programmiert für eine Clan - HP um deren Clanwars einzutragen. Es handelt sich hierbei um einen Fifa-Clan d.h. es gibt bis zu 12 verschiedene Ergebnisse. Und bei jedem Ergebniss kanne s 1-3 Ergebnisse geben. Diese einzutragen geht einwandfrei... Nur nun will ich auch das von jedem Spieler die Statistiken eingetragen werden. Es werden im Formular folgende Variablen übermittelt: $hust = wieviele Spiele es sind (für die for schleife) dann $spieler1-$spieler12 $gegner1-$gegner12 $tor1-$tor12 $gegentor1-$gegentor12
das heisst das sind dann etwa 48 Variablen. So nun mache ich folgendes:
Ich connecte zuerst zur Datenbank das ist auch richtig sonst würde er ja den CW net eintragen...
Dann machen ich die variable $gamer zu einem array so etwa:
Das ganze dient dazu das ich die statistiken der Spieler auslesen kann denn ich mache einen query zur Datenbank und dann lese ich aus wo der nickname gleich $($a)[$p] ist. Das soll eine Variable Variable sein. So siehts dann aus:
Ich kontrolliere bei jedem ergebnis ob das 1. ergebnis oder das 2. ergebnis höher ist bzw. ob sie gleich sind. Was dann höher ist je nachdem der Spieler bekommt dann ein Sieg zugeschrieben. Im Quelltext etwa so:
MfG ICH ;D
das heisst das sind dann etwa 48 Variablen. So nun mache ich folgendes:
Ich connecte zuerst zur Datenbank das ist auch richtig sonst würde er ja den CW net eintragen...
Dann machen ich die variable $gamer zu einem array so etwa:
Als nächstes sage ich dann das die variable $a = "gamer"; ist$gamer = array($spieler1,$spieler2,$spieler3,$spieler4,$spieler5,$spieler6,$spieler7,$spieler8,$spieler9,$spieler10,$spieler11,$spieler12);
Das ganze dient dazu das ich die statistiken der Spieler auslesen kann denn ich mache einen query zur Datenbank und dann lese ich aus wo der nickname gleich $($a)[$p] ist. Das soll eine Variable Variable sein. So siehts dann aus:
Der nächste Schritt wäre dann das auslesen der Daten aus der Datenbank:$res = mysql_db_query("$DatabaseName", "siege,niederlagen,unentschieden,tore,gegentore from statistiken where nickname='$($a)[$p]'");
OK ich habe nun alles ausgelesen und versuche nun die statistiken zu errechnen bzw. dann einzutragen dazu mache ich folgendes:$s = mysql_result($res, $p, "siege"); //[z.B.]
Ich kontrolliere bei jedem ergebnis ob das 1. ergebnis oder das 2. ergebnis höher ist bzw. ob sie gleich sind. Was dann höher ist je nachdem der Spieler bekommt dann ein Sieg zugeschrieben. Im Quelltext etwa so:
Das ganze befindet sich natürlich in ner for schleife die von 0 anfängt und bis $hust also die Spiele die sind geht. So aber das klappt nicht so ganz wies soll. Kann mit bitte bitte bitte jemand helfen.... Hab schon geguckt obs was ähnliches gibt im Forum 0 nix da....$r1 = array($e11,$e12,$e13,$e14,$e15,$e16,$e17,$e18,$e19,$e110,$e111,$e112);
$r2 = array($e21,$e22,$e23,$e24,$e25,$e26,$e27,$e28,$e29,$e210,$e211,$e212);
$b = "r1";
$c = "r2";
if ("$($b)[$p]" < "$($c)[$p]")
{
$s2 = $s;
$u2 = $u;
$n2 = $n + 1;
$t2 = $t + "$($b)[$p]";
$gt2 = $gt + "$($c)[$p]";
}
if ("$($b)[$p]" == "$($c)[$p]")