Scripte nachträglich sicher/ändern

Sway

Erfahrenes Mitglied
hi,
ich hab n kleines CMS, das schon recht komplex ist. Aber nun hab ich festgestellt, das ich nicht nur alleine Verwalten will und hab noch jemanden der mir Hilft. Der soll aber nur bestimmte Teile verwalten können.
Nun hab ich beim Login Neben Name und Passwort auch Feld mit Status.

Gibts nen Befehl, der bei Status=1 weitermach und bei Status=2 das script stoppt?
PHP:
IF ($status == 1) {
...
...
...
;} else {echo"DU HAST KEINE PASSENDEN RECHTE";}
Ja, mit dem würde das gehen, das das auf 35Seiten einzubauen, wäre viel arbeit. Geht es einfacher?
Im Moment könnte ich mir damit helfen, aber für größere Sachen wäre es zu umständlich.

Du kannst doch diese Werte die du Abfragen willst in einer Datei sichern, also z.B. adminlogin.txt und includest sie bei den Seiten die du für wichtig hällst.

Also ein Beispiel wäre:

PHP:
<? include ("adminlogin.txt"); ?>

Ich weis zwar nicht ob du das so meinst aber so geht es auf jeden fall. Du musst nur drauf achten das diese als erstes in die zu sichernde Seite eincludest.

MfG

Ich suche etwas, das den weiteren Code stoppt wenn die Abfrage zeigt, das man nicht die berechtigung hat.

achso ^^, har

Am besten so denk ich ma:

PHP:
 if (! $status == 1) { echo "Sie haben keine Rechte das zu 
sehen"; }

else { include ("lalla.php"); }

Erklärung:

Wenn der Status nicht(nicht ist immer das Ausrufezeichen also !) 1 ist dann schreibe Text "Sie haben keine Rechte das zu
sehen"

ansonsten

füge bereich ein.

So müsstees gehen

eben das wollte ich nicht.
Ich habe fertige Seiten, die ich nachträglich sperren will.

Das hab ich, ich will aber jetzt

voraussetztungen erfüllt, dann weiter ... voraussetztungen nicht erfüllt, STOP
CODE CODE CODE
CODE CODE CODE
CODE CODE CODE
...

Der Rote Teil soll nachträglich auf die Seite kommen, ohne eine IF/ELSE Abfrage
Es sollte so einfach wie möglich sein

Jungs, macht's ihm doch nicht so schwer :-)
PHP:
if ($status != 1) {
  echo "DU HAST KEINE PASSENDEN RECHTE";
  exit;
}
[...]
Und schon löppt das :)

PS: @Krypthonas: Anstatt (! $status == 1) schreibt man üblicherweise eher ($status != 1)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück