Hallo kann mir jemand helfen? Ich bin noch Anfänger
Ich habe ein Script geschrieben, das wunderbar unter Xampp läuft aber leider läuft es nicht auf meinem Server. Ich bekomme immer Fehlermeldungen.
Fehlermeldungen wenn ich auf "Fertig" klicke:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 23
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 23
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 24
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 24
Die ID ist 0
Erfolgreich!
Ich habe ein Script geschrieben, das wunderbar unter Xampp läuft aber leider läuft es nicht auf meinem Server. Ich bekomme immer Fehlermeldungen.
Code:
<html>
<body>
<?php
if( ! empty( $_REQUEST['datum'] ) &&
! empty( $_REQUEST['nachricht'] ))
{
$dberror = "";
$ret = add_to_database( $_REQUEST['datum'],
$_REQUEST['nachricht'], $dberror);
if (! $ret) {
print "Fehler:$dberror";
}else {
print"Erfolgreich!<br>";
}
}else {
write_form();
}
function add_to_database($datum, $nachricht, &$dberror)
{
$datum = mysql_real_escape_string($datum);
$nachricht = mysql_real_escape_string($nachricht);
$link = mysql_pconnect("localhost","root","");
if(!$link)
{
print"Datenbank Error";
}
if(!mysql_select_db("stebun",$link)) {
$dberror=mysql_error();
return false;
}
$query = "INSERT INTO news(datum,nachricht)
values('$datum','$machricht')";
$id = mysql_insert_id();
echo"Die ID ist $id<br>";
if(!mysql_query($query,$link)) {
$dberror = mysql_error();
return false;
}
return true;
}
function write_form() {
print <<<EOF
<form method="post" action="{$_SERVER['PHP_SELF']}">
<p><input type="text" name="datum" />
JJJJ-MM-TT Datum</p>
<p><textarea name="nachricht" /></textarea>
News</p>
<p><input type="submit" value="Fertig" /></p>
</form>
EOF;
}
?>
</body>
</html>
Fehlermeldungen wenn ich auf "Fertig" klicke:
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 23
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 23
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: NO) in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 24
Warning: mysql_real_escape_string() [function.mysql-real-escape-string]: A link to the server could not be established in /www/htdocs/stebun/eingabe.php on line 24
Die ID ist 0
Erfolgreich!
Zuletzt bearbeitet: