Script zu langsam?

Den Teil den ich verstanden habe, habe ich auch eingesetzt. Er erstellt einen Wert in md5, speichert den in die Session ein und schickt es im Formular mit. Anschließend überprüft er ob der per POST weitergegebene Wert der gleiche wie der gespeicherte ist.

mfg Gali

Eine PHP-Sitzung ermöglicht es, serverseitig Daten benutzerbezogen zu speichern. Der Vorteil der Sitzungsvariable ($_SESSION) gegenüber einer normalen Variable ist, dass dessen Inhalt serverseitig gespeichert wird und so auch nach der Laufzeit eines Skriptes und auch skriptübergreifend verfügbar ist. Dazu ist jedoch eine erfolgreiche Authentifizierung über die Sitzungs-ID notwendig. PHP erledigt dies allerdings automatisch, darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Kann ich euch noch nicht mitteilen, weil der entsprechnede Spieler nicht mehr online ist (ich selber bekomme es nicht hin) - werde es aber morgen hier rein editieren. Und solange schau ich mir mal $_session an, stark was es alles gibt..

Ah, jo klar. Habe nun aber die Fehlermeldung

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/v037715/in531k4mpf/overview.php:2) in /www/htdocs/v037715/in531k4mpf/include/b7.php on line 276

Das Script selber funktioniert, aber die Fehlermeldung zeigts mir sobald ich was mit session_start anfange - kam local jedoch nicht.

mfg Gali

Der Aufruf der session_start() muss vor jeglicher Ausgabe geschehen, da je nach Einstellung das Setzen eines Cookies erfoderlich ist. Und dazu müssen die Header-Informationen geändert werden. Und das geht nur so lange, bis die erste Ausgabe erfolte.
Alternativ kann die Ausgabe auch manuell gesteuert werden (siehe Funktionen zur Ausgabesteuerung).

Leider funktioniert es nicht, der Spieler kann immer noch 2 Flotten zum Preis von einer schicken :(
Gibts denn vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück