Script wie ICQ

Kannte ich noch nicht, sieht aber interessant aus.
Ändert aber nichts an meiner Aussage. Das sowas funktioniert und wie man sieht gibt es sowas ja schon, habe ich auch nie in Frage gestellt.

@Matthias:
Gut,das Wort "Verschlüsselungs-Algorithmen" war unglücklich ausgedrückt - Habe vor Monaten mal einen MSN-Client in Java geschrieben, alleine an der Anmeldetechnik bei Passport könnte man beinahe verzweifeln, wenn man einen Client in einer höheren Version (>5) simulieren will -ich hatte einen Client in Version 7.1 zum Laufen gebracht, und 2 Wochen später gab es nen neues Passport-System (MSN-Live), und mein Code war nutzlos ...oder ich hätte weiter nachrüsten müssen um mithalten zu können :D

Inzw. liegt das Projekt MSN-Client in Java irgendwo auf CD, und die Zeit fehlt mir auch ;)

Ok, jetzt habe ich schon die verschiedensten Tips, Hinweise und vorschläge zu Messengern bekommen, Danke dazu an allen. Jetzt wäre es aber interessant ob es dazu ein Tutorial gibt und wie man das nun am besten umsetzt. Wäre es wirklich Ratsam vielleicht erst mal sowas mit PHP und MySQL hochzuziehen und später eine Client Software zu entwickeln?
Zu dem verstehen ja hier einige sehr viel über Messenger, Mich würde Interessieren wie das zB bei ICQ oder MSN Funktioniert, was haben die für Datenbanken?

Wenn mir jemand helfen würde wäre auch super, Die hardware stelle ich zur verfügung und MySQL kann ich ebenso wie PHP (Obwohl ich da selber noch viele Fragen stelle).

Ich würde falls mehrere leute lust hätten sogar ein größeres Projekt draus machen, bloss ich möchte gerne einen eigenen Messenger machen, das habe ich mir fest vorgenommen.

Freue mich über jede Hilfe.

Gruss Benjamin5

Ok, ich habe mal eine interessante Lösung gefunden. Die werde ich mal weiter ausarbeiten. ist noch eine ältere version die Kostenlos ist. Die neuste bekommt man nur gegen "Spende"
Was bei GPL Versionen schon Komisch ist (aber wenns wirklich so gut ist wie es aussieht, dann haben die es sich auch verdient) auf jedennfall baue ich das eben um und entwickele dazu noch eine Software Lösung.

Zurück