Script upload

v-h-k

Grünschnabel
Kann mir einer mal sagen warum es das script die datei nicht speichert. Habe alle rechte den ordner gegeben!

PHP:
<? 
if ($button=="upp") {
// Wenn submit Button gedrückt. 
if($_FILES["datei"]["name"] == "") 
{ 
  echo "keine Datei";
} 
else 
{ 
  if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "") 
  { 
   echo "Fehler bei der Übertragung. (Eventuell Datei zu groß.. max. 2 MB)"; 
  } 
  else 
  { 
    // Datei verschieben.. 
    if (move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"], "/var/www/user136/files/" . $_FILES["datei"]["name"])) 
    { 
     echo "fertig";
    }else 
    { 
    echo "doch ein fehler";
    } 
  } 
} 
} else { ?>

<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse"> 
<tr> 
<td colspan="2" height="25"><center>Datei Upload</center></td> 
</tr> 
<tr> 
<td width="100%" align="left"><br> 
<center> 
<form action="userupload.php" method="post" enctype="multipart/form-data"> 
<table> 
      <tr> 
      <td>Datei auswählen: (max. 2 MB) <input name="datei" size="50" type="file"> 
         <input type="submit" value="upp" name="button"></td> 
   </tr> 
</table> 
</form> 
<br><br> 
</center> 
</td> 
</tr> 
</table> 

<? } ?>

Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben? Wie wird die Variable $button initialisiert? Und warum funktioniert deine Hochstelltaste nur sporadisch?

Da du ja die FAQ vor dem Schreiben eines neuen Beitrages gelesen hast, so wie es in den Regeln für das PHP-Forum steht, gehe ich davon aus, daß bei dir register_globals auf on steht, da ja sonst dein Script in der Form nicht die gewünschte Funktion haben kann..
Ansonsten kann ich keinen Fehler entdecken. Solltest du die FAQ allerdings nicht gelesen haben, könnte es durchaus sein, daß du auf das superglobale Array $_POST zugreifen mußt, um die Daten aus deinem Formular zu erhalten.

jetzt bekomme ich so ein Fehler.
Code:
Array ( [datei] => Array ( [name] => test.jpg [type] => image/pjpeg [tmp_name] => /var/www/s7u136/phptmp/php5sripB [error] => 0 [size] => 49501 ) )

Zurück