Script postet nicht

Zipper02

Mitglied
Also ich habe ein ganz normales Formular programmiert.
Doch nachdem ich die Sachen eingegeben habe und er es an die post.php weitergibt kommt auch das die dinge erfolgreich gepostet wurden.
Doch in der Datenbank ist dann trotzdem kein Eintrag.

Hier das Postscript:

<?
$back = "../right.htm";
include("../config.inc.php");
include("../connect.inc.php");

$eintrag = "INSERT INTO $crew (nickname, realname, ort, country, age, email, url, icq, exclans, favgames, favmusic, conn, cpu, ram, harddisk, graka, mouse, mousepad, monitor, headset, status, favmap, favweap, favmodel, password, comment, feetzwort, cs, fifa, task, state1, state2, state3, state4, state5, state6, state7, state8, state9, state10)
VALUES ('$nickname', '$realname', '$ort', '$country', '$age', '$email', '$url', '$icq', '$exclans', '$favgames', '$favmusic', '$conn', '$cpu', '$ram', '$harddisk', '$graka', '$mouse', '$mousepad', '$monitor', '$headset', '$status', '$favmap','$favweap', '$favmodel', '$password', '$comment', '$feetzwort', '$cs', '$fifa', '$state1', '$state2', '$state3', '$state4', '$state5', '$state6', '$state7', '$state8', '$state9', '$state10')";
$eintragen = mysql_query($eintrag);

echo "Member erfolgreich geaddet.<br><a href=$back class=doe><- back </a>";
?>

Die Variablen in der Formulardatei habe ich korrekt gemacht (habe ich überprüft)

$crew existiert als tabelle?
irgendwelsche fehlermeldungen?
schonmal den query geprinted und dann beim phpadmin ausprobiert?

jo die $crew ist gesettet.
bei anderen formularen die genauso aufgebaut sind funktioniert das.
deswegen ist das voll komisch

wie nimmst du die verbindung mit mysql auf ?

wenn du die mysql_connect funktion in eine variable packst, musst du nach dem query diese variable angeben

also mysql_query($query,$verbindung);

des zum connecten ist alles in der connect.inc.php
und die muss ja funktionieren, weil es bei anderen dingern auch funzt nur ich versteh des trotzdem net warum das nicht geht und keine fehlermeldung kommt :(

wenn du die mysql_connect funktion in eine variable packst, musst du nach dem query diese variable angeben

muss man nicht, es kann angegeben werden, bei mehreren verbindungen. default ist die zuletzt geöffnette verbindung.

danach kann es daran nciht liegen.

Zurück