Script oder Tutprial für Formailer

Morfeus

Grünschnabel
Hy Leute ich suche in Script oder ein Tutorial was ich leicht an mein Feedbackformular anpassen kann. Wer mein Formular sehen will mus klicken.::HIER::..
Danke schon mal für die Hilfe und ich hoffe es kann mir schnell geholfen werden desweiteren suche ich auch noch ein einfach anzupassen Onlinecounter script der einfach einzubinden ist. Ok danke

Gruß Morfeus

bei deinem formular action="formmail.php" method="post"

formmail.php
PHP:
<?php
if ($user=="") || ($Nachricht=="") {
echo "Sie haben keinen Name oder Nachricht eingegeben";}
else {
mail("$empf","$betreff","$nachricht","$absender");
echo "Nachricht gesendet";}
?>

kannst da wo nachricht ist halt noch die anderen sachen einbinden wie kategorie ... !

im html-teil:
Code:
<?php include("counter.php"); ?>

counter.php:
PHP:
<?php
 $file = "hits.txt";
 $fp = @fopen($file,"r+");
 $myCounter = (int)fgets($fp,10000);
 ++$myCounter;
 rewind($fp);
 fwrite($fp,$myCounter);
 fclose($fp);
 echo $myCounter;
?>
jetzt musst du nur noch ne *.txt - datei in den gleichen ordner wie die counter.php - datei geben und er zählt die hits.

Also irgendetwas funzt beim Formmailer nicht oder ich kriege das einfach nicht hin das die daten gesenden werden kriege immer diese Fehlermeldung: Parse error: parse error in /www/spandauer/htdocs/php/form/formmail.php on line 2. Ich habe alles genau gemacht wie du gesagt hast.

Gruß Morfeus

also ich hab das bei mir so gelöst:
(das is die php-datei die aufgerufen wird)
PHP:
<html>

<script>
var tt=0;
anf();
function anf()
{
if (tt!=0)
location.href="deineseite.htm";
tt++;
}
setTimeout("anf()", 3000);
</script>
<body bgcolor="#000000" text="#999999">
<?
$empfaenger="mailadresse@email.com";
$betreff="feedback";
$nachricht="folgendes wurd als feedback eingetragen:
$von
$emailadresse
$feedback";

mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,);
?>
<div align="center">
  <p>&nbsp;</p>
  <p>&nbsp;</p>
  <p><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><b><font color="#FFFFFF">Der 
    Feedback wurde abgesendet!<br>
    Ich werde mich so schnell wie m&ouml;glich darum k&uuml;mmern!</font></b></font> 
  </p>
</div>
</body>
</html>

ps: das is nur ein demo. kann leicht sein dass da genug fehler drinn sind.
im endeffekt is die php datei eine hmtlseite + phpscript.
die htmlseite wird angezeigt wenn man auf absenden klickt.
dann wird nach einer gew. zeitspanne ( setTimeout("anf()", 3000); ) auf die angegebene seite gewechselt...

Sorry aber keine von euren Scripts hat bei meinem Formular nicht geklappt es wäre echt nett wenn einer von euch mir erklären kann wie es genau funzt oder mir ein script an passen weil ich weiß echt nicht mehr weiter.

Gruß Morfeus

naja eigentlich is es leicht.
du gibst jedem deiner formularfelder einen namen.
dann hast du für das feld wo man die emailaddy reinschreibt z.b. die bezeichnung email und für das messagfeld den namen message.
sieht so aus:
Code:
<input type="text" name="email"> 
[....]
<textarea name="message" cols="20" rows="4"></textarea>

nun hast du ja ein formular und so einen anfangstag
(
Code:
<form name="form1" method="post" action="deinedatei.php">

die phpdatei sieht dann ca. so aus:

PHP:
<?PHP
$empfaenger="deineemailadresse@mail.com"; //hier schreibst du deine emailadresse rein
$betreff="feedback"; // definiert betreff-feld in der dir zu sendenden mail
$nachricht="Dieses wurde in das formular eingegeben: 
$email
$message"; //hier wird der text von den feldern fürs mail aufgerufen

mail($empfaenger,$betreff,$nachricht,"From: deinehomepage <irgendeineadresse@mail.com>"); //der mail-befehl. es is egal welche emailadresse hier steht.

header("Location:danke.htm"); // die seite zu der die datei weiterleitet

?>

hoffe du verstehst jetzt das grundprinzip.

greetz, grem

Also das Grundprinzip habe auch ich verstanden !!!
Aber nun habe ich ein recht eigenartiges Problem !
Alos die mail kommt an wie ihr im script auch erkennen könnt steht auch eine beschreibung zu jeder variable die wieder um auch angezeigt wird !! aber die inhalte des html formulars was ich geschrieben habe werden net angezeigt obwohl ich überal bei name= was eingetragen habe !!
Bsp.
PHP:
<?
$mailadresse="meine-email@web.de";
$betreff="War Request";
$nachricht="Clanname: $clanname \n 
Clantag: $clantag \n 
Name: $name \n 
E-Mail: $email \n 
Warart: $warart \n 
Datum: $datum \n 
Uhrzeit: $uhrzeit \n 
Map: $map \n 
Bemerkung: $sonstiges \n";
mail($mailadresse,$betreff,$nachricht,"From: OFG-Clan warrequest <hastenetgesehen@web.de>"); 

echo "<center></b>Senden erfolgreich! please wait 3 sec!<br><meta http-equiv='refresh' content='3; URL=index3.php?action=fightus'></b><br>";

echo "Um irgendwas anderes anzuschauen guck dich einfach nur um :-)";

?>
HTML
td width="40%" align="left" height="1" bordercolor="#000000" class="b1"><font color="#000000" size="2" face="Verdana"><input type="text" name="clanname"><br></td>

</tr>

<tr>

<td width="20%" align="left" height="1" bordercolor="#000000" class="b1"><font color="#000000" size="2" face="Verdana">Clantag:</td>

<td width="40%" align="left" height="1" bordercolor="#000000" class="b1"><font color="#000000" size="2" face="Verdana"><input type="text" name="clantag"><br></td>

</tr>
Ich hoffe ihr keonnt mir helfen sonst habe ich mit mein 17 Jahren bald graue haare !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück