Script läuft auf einem Server aber auf anderem nicht

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Guten Abned,

ich habe ein PHP Script welches auf einem meiner Server läuft aber auf dem anderen nicht.

Ich kapier das nicht, wenn ich das ein und selbe Script auf dem anderen Server teste funktioniert es. Ich hatte für meine Tests auch schon alle sämtlichen Dateien vom Server wo es nicht funktionierte gelöscht inklusive htaccess aber es half nichts.

Das Script ist in PHP geschrieben, aber der Server auf dem das Script nicht funktioniert verarbeitet schon PHP was meine Test mit Ausgabe von Datum und Uhrzeit gezeigt haben.

Ich komm nicht dahinter und würde mich über Hinweise freuen :-)

Tja, du kannst dir das jetzt sicher schlecht vorstellen:
Die wenigsten Menschen können aus "[...] dass das Script nicht funktioniert [...]" die Lösung deiner Sorgen extrahieren.
Eine genauere Beschreibung wär schon wichtig.

Hallo!

Dem schliesse ich mich doch glatt an. ;)

Aber ich stelle mal ein paar Vermutungen auf:
safe_mode unterschiedlich
register_globals unterschiedlich
PHP Version unterschiedlich
Zugriffsrechte unterschiedlich
das Scrip mit unterschiedlichen Benutzerrechten übertragen

Und dass date() für eine Fehlerdiagnose brauchbar ist, bezweifel ich. ;)

Gruss Dr Dau

Die Seite findet ihr unter Seite von einem Bekannten.

Der Code der ee.php:

PHP:
<html>
<head>
<title></title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php    if(isset($_COOKIE['sitestyle']))
{
print  trim($_COOKIE['sitestyle']);
}
else
{
print "normal";
}
?>.css" media="screen" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="produktes.css" media="screen" />

<?php

if( isset($_COOKIE['sitestyle']) && $_COOKIE['sitestyle'] == 'normal' ) {
        echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.( isset($_COOKIE['font']) ? rawurlencode(trim($_COOKIE['font'])) : 'font1' ).'.css" media="screen" />';
    } else {
        echo '<link rel="stylesheet" type="text/css" href="'.( isset($_COOKIE['font_2']) ? rawurlencode(trim($_COOKIE['font_2'])) : 'font1' ),'.css" media="screen" />';
    }

?>
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<ul id="font">
<li>Schrift:</li>
<li><a href="<?php
if ($_COOKIE['sitestyle'] == 'different')
{
echo "font_2.php?set=font1";
}
else
{
echo "font.php?set=font1";
}
?>" class="normal" title="Schriftgröße: normal">A</a> </li>
<li><a href="<?php
{
echo "font_2.php?set=font4";
}
else
{
echo "font.php?set=font2";
}
?>" class="mittel" title="Schriftgröße: groß">A</a></li>
<li><a href="<?php
{
echo "font_2.php?set=font5";
}
else
{
echo "font.php?set=font3";
}
?>" class="gross" title="Schriftgröße: sehr groß">A</a></li>
 </ul>

<ul id="switch">
      <li><a href="switcher.php?set=normal">Design 1</a></li>
      <li><a href="switcher.php?set=different">Design 2</a></li>
    </ul> <?
$timestamp = time();
$uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
echo $uhrzeit, " Uhr";
?>
</body>
</html>

Den Code der anderen Dateien spare ich mir jetzt einfch einmal weil ich nicht glaube das es daran liegen kann, weil das ganze Beispiel in meinen andren Webspace Paket vom Anbieter Greatnet.de läuft und hier unter dem Webspace Paket von Evanzo.de klappt es nicht.

Das ist eine ganz miese Sache, ich kann mich noch erinnern wie es vor einigen Tagen Problemlos lief.

Tja, ich hatte mal etwas an der cgi-bin Datei rumgespielt aber für die Test habe ich die Verzeichnisse alle Leergeräumt ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich kapies es nicht, ich glaub ich muss hier echt den Anbieter wechseln.

Schade áuch das die bei evanzo.de so lam im Support sind, wenn jemand einen guten Anbieter kennt mit schnellem Support würde ich mich freuen es zu erfahren.

son gohan hat gesagt.:
Ok, ich kapies es nicht, ich glaub ich muss hier echt den Anbieter wechseln.
Ob dass etwas bringt wird reine Glückssache bleiben.

son gohan hat gesagt.:
Schade áuch das die bei evanzo.de so lam im Support sind.....
Dein Feedback ist aber auch nicht grad berauschend. ;)

Und dass das Script mal lief, könnte bedeuten dass der Hoster Updates vorgenommen und/oder Einstellungen geändert hat.

Schneller Support setzt ausreichend Personal voraus, Personal kostet Geld..... und dass bezahlst Du mit den Hosting Preisen. ;)

Ich weis nicht was ichsonst tun soll als den Anbieter zu wechseln obwohl evanzo.de zu einen der guten gehört.

Wie gesagt läuft das Script ja auch unter meinem Webpaket bei greatnet.de und bei evanzo.de hatte es ja auch mal gelaufen, aber das Problem ist jetzt schon seit ein paar Tagen, und wenn die solange Updates machen dann ist das doch nicht akzeptael.

Aber ich vermute irgendwie das ich etwas im Root Verzeichnis bei den Ordnern geändert habe was ich jetzt nicht mehr finde und deswegen so ein Problem auftritt, wenn die mir wenigstens mal Support leisten könnten würde das ja vielleicht schnell helfen.

Den Code der anderen Dateien spare ich mir jetzt einfch einmal weil ich nicht glaube das es daran liegen kann,

na ja, glauben heißt nicht wissen ;-)

poste mal den Code des Skriptes switcher.php oder font.php. Ich vermute doch sehr, dass dort der Parameter "set" nicht über $_GET['set'] ausgelesen wird, sondern möglicherweise direkt über die globale variable $set. Kann das sein? Prüfe das doch mal und ändere das Skript entsprechend, falls das so sein sollte.

Falls das nicht der Fall ist, solltest du mal den ganzen Code posten (vielleicht als ZIP-Datei) und vor allem mal eine brauchbare Beschreibung beifügen, was genau nicht funktioniert.

Gruß Marian

Zurück