Script kompatibilität

Ich habe schon mehrere tests gemacht... Habe einmal probiert eine php Seite machen die nur dies enthilt:

PHP:
<?php
setcookie ("ausleihenscript", "test",time()+3600);
?>

Und das Cookie wurde einwandfrei erstellt...

Uli

Ja den Script schickt mir zu index.php?fehler=1

(P.S. den CookieCheck-Script sagt mir Cookies are disabled, obwohl den phpbb auch mit Cookies arbeitet)

Uli

Ich halte mein Script eigentlich fuer recht zuverlaessig, daher tippe ich jetzt einfach mal auf im Browser deaktiviert, wie vom Script ausgegeben, oder moeglicherweise in der php.ini deaktiviert, was vom Script nicht beruecksichtigt wird. Falls man Cookies in der php.ini ueberhaupt deaktivieren kann, was ich so spontan nicht weiss.

Aber da $fehler uebergeben wird wird ja garnicht erst versucht ein Cookie zu erstellen.
Daher sollten wir in bei IF oder in der vorangehenden SQL-Query schauen.
Kann diese PHP-Version vielleicht kein MySQL?

Ich denke nicht... er wersucht es zu erstellen und dann geht er weiter auf home.php, bei home.php wird nochmal überprüft ob dies Cookie da ist... und weil es kein Cookie vorhanden ist schickt er mich nochmal auf $fehler.... das hab ich auch schon einmal getestet.

Uli

Habt ihr eigentlich schonmal daran gedacht, dass die if-Abfrage bei
if( mysql_num_rows($result) > 0 )
einfach nicht erfüllt wird?
So kann ja auch kein Cookie gesetzt werden.

Uli_87 hat gesagt.:
Ja den Script schickt mir zu index.php?fehler=1

(P.S. den CookieCheck-Script sagt mir Cookies are disabled, obwohl den phpbb auch mit Cookies arbeitet)

Uli
phpbb funktioniert auch ohne Cookies. Bitte kontrollier nochmal deine Einstellungen.

Zurück