Script funzt nicht >>>

Cool.Alien

Grünschnabel
Hi Leute, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage, ich hab ein script geschrieben, ein AdminCenter, das auf MySQL und PHP basiert. Nun hab ich hier das Script zum Ändern von einem User:
PHP:
<body bgcolor="#CCCCCC">
<? 
include('config.inc.php');
$query = "SELECT * FROM zugriff";
$ergebnis = mysql_db_query($DBname,$query,$verbindung);
$zeilen = mysql_num_rows($ergebnis);
?>
<form name="form1" method="post" action="userchange.php"> 
    <select name="benutzer">
      <option selected value="">User wählen</option>
	  <option value="<? echo mysql_result($ergebnis, 0, "name") ?>"><? echo mysql_result($ergebnis, 0, "name") ?></option>
	</select>
  <input type="submit" name="Submit" value="go" style="BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid;">

<?
	$query2 = "SELECT * FROM zugriff WHERE name='".$benutzer."'";
	$result = mysql_db_query($DBname,$query2,$verbindung);
	$ergebnis2 = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
	echo "<input type=\"text\" value=\"".$ergebnis2["name"]."\" style=\"BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid\">";	?>
  Level:
<? echo "<input type=\"text\" value=\"".$ergebnis2["pass"]."\" style=\"BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid\">" ?>
  Pass:
<? echo "<input type=\"text\" value=\"".$ergebnis2["level"]."\" style=\"BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid\">" ?>

<input type="submit" value="Daten ändern" style="BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid">
</form>
</body>

Wobei der Fehler nur im oberen Teil liegt: Also man soll oben in der fomr einen user auswählen und auf go klicken und unten sollen dann halt die Daten von dem ausgewählten User angezeigt werden. Aber die Daten werden nicht angezeigt und ich weiß nicht warum. Wäre dankbar für jede Hilfe ...

mfg
Cool.Alien

probier mal folgendes

Hallo,

ich denke ich kann dir helfen. Ich hatte ein ähnliches
Problem.

Die Daten aus deinem Formular schicke mal an ein extra Datei (anzeige.php) oder so ähnlich.
In diese Datei machst du dann die sql abfrage rein.

Das müßte eigentlich gehen.

Grüße Guido

Das ist meiner Meinung nach sogar die einzig gute Lösung. Ich hab auch mal an sowas gesessen und es hat erst mit ner zweiten php funktioniert an die das Formular gesendet wird.

also wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du das die gleiche datei nach der auswahl und klicken des buttons auf der gleichen page die daten aus der db holt? oder wie?..
Code:
<?
if($Submit) {

$query2 = "SELECT * FROM zugriff WHERE name='".$benutzer."'";
$result = mysql_db_query($DBname,$query2,$verbindung);
$ergebnis2 = mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);

echo "<input type=\"text\" value=\"".$ergebnis2["name"]."\" style=\"BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid\">";  
echo "Level:";
echo "<input type=\"text\" value=\"".$ergebnis2["pass"]."\" style=\"BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid\">";
echo"Pass:";
echo "<input type=\"text\" value=\"".$ergebnis2["level"]."\" style=\"BORDER-TOP: 1px black solid; BORDER-BOTTOM: 1px black solid; BORDER-LEFT: 1px black solid; BORDER-RIGHT: 1px black solid\">"; 
}?>

versuchs mal so..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück