Schwierigkeiten mit dem Magnet

LisaLisa1987

Mitglied
Jetzt muss ich mich leider noch einmal an euch wenden, aber ich komm einfach nicht weiter!
In diesem Tutorial (http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=145&site=) zum modellieren eines Kopfes wird an einem Auge mit dem Magneten gemodelt. Ich komme mit ihm einfach nicht zurecht, kann die Punkte nicht so verschieben wie es verlangt wird. Macht es einen Unterschied, anstatt mit dem Magneten einfach mit dem Verschieben-Werkzeug zu arbeiten?

Vielen Dank,
Grüße

Ganz ehrlich - das kannst du halten wie ein Dachdecker.
Zum Magneten: Achte darauf, ob evtl. irgendwelche Punkte gerade selektiert sind.

Hm ja ok, dankeschön!
Mit dem Magneten habe ich das Problem, dass ich Punkte nicht vertikal verschieben kann..woran kann das liegen oder kann man es generell nicht?muss dazu sagen dass ich mich mit dem Magneten nicht wirklich auskenne, da ich ihn fast nie verwende...aber in diesem Tutorial wird es eben verlangt und es klappt bei mir nicht...;-)

Danke für die Antwort!

Hast du evtl. eine Achse versehentlich gesperrt?
Aber wie gesagt - womit du bevorzugt arbeitest - das ist Jacke wie Hose - wichtig ist nur, DASS die Punkte verschoben werden - nicht womit.

Zurück