schwarze starke striche?

pizo

Grünschnabel
hallo leute
wie bekommt man so schöne schwarze striche am rand eines banners hin? der hier findet ihr den so einen banner kann mir bitte jemanden sagen wie das funktioniert?
ich denke mal das es eine einfache lösung gibt, nur finde ich die leider nicht.
banner2.jpg

Mahlzeit !

meinst Du die schwarze Kontur aussenrum ? Einfach "Ebene"-> Ebenenstil -> Kontur ( oder einfach doppelklick auf das Ebenensybol ;) )
und schon kannst Du der Ebene ne Kontur geben( dicke und Farbe sind natürlich frei wählbar )

Falls die Kontur um das Bild herum gelegt werden soll musst Du danach unter "Bild" -> "Arbeitsfläche" das Bild ein wenig vergrössern.

Original geschrieben von boesewicht
Mahlzeit !

meinst Du die schwarze Kontur aussenrum ? Einfach "Ebene"-> Ebenenstil -> Kontur ( oder einfach doppelklick auf das Ebenensybol ;) )
und schon kannst Du der Ebene ne Kontur geben( dicke und Farbe sind natürlich frei wählbar )

Falls die Kontur um das Bild herum gelegt werden soll musst Du danach unter "Bild" -> "Arbeitsfläche" das Bild ein wenig vergrössern.

Hi,

das stimmt schon, nur muss er davor natürlich diese Striche/Balken markieren und dann den Ebenenstil!

Du kannst aber auch diese Balken kopieren und in eine neue Ebene einfügen und dann mit den Fülloptionen
herumspielen!

vielen dank, also die umrandung aussen bekommen ich nun hin, nur die einzelenen striche, im bild selber packe ich nicht.
hat er da ein viereck gemacht? und wieder mit kontur gearbeite?
oder nur einzelne striche?
weiss jemand vllt. ein deutsches tut wo man diese technik lernen kann?

Du hast Recht.
Einfach ein weißes Rechteck in die Mitte gesetzt, die Deckkraft runtergeschraubt und per Ebenenstil die Kontur erstellt.
Du kannst natürlich auch selber die Konturen per Stift oder Linienwerkzeug zeichnen. Aber das macht ja zu viel Arbeit ;)

Hi,
wollt auch mal meinen Kommentar dazugeben.

Also wenn ich richtig verstehe was du meinst:
(Hab auch schon oefters Striche gebraucht)
Nimmst du dir von der Seite einfach Hilfslinien und mals dann mit dem Linienzeichner-werkzeug diese nach.
Sie helfen dir gerade zu bleiben wie der name schon sagt ist es eine Hilfe.
:)

Genau.
Wenn man Shift gedrückt hält kann man mit fast jedem Werkzeug einen 45 Grad Winkel zeichnen.Zum Beispiel auch beim Lasso-Werkzeug

Zurück