Schutzmaßnahmen

sussus

Grünschnabel
Hallo Gemeinde,

ich wende mich nun mit einem mir naheliegenden Thema an euch.

Ich biete Usern verschiedene Scripte kostenlos zum Download an. Diese werden von meiner HP per zip vom User runtergeladen und müssen dann auf die eigene HP hochgeladen und über eine Installationsroutine aktiviert werden. Soweit klappt das auch ganz gut. Ich habe per include () ein Formular von meiner HP eingebunden, in das der User einen Freischaltcode eingeben muss. Dieser wird dann in meine Datenbank eingetragen. Wenn er schon vorhanden ist, wird eine Meldung ausgegeben. Das Problem ist jetzt nur, dass das Formular, dass ja includet wird, auf meine eigene Seite nach Bestätigung des Codes weitergeleitet wird, die Installation muss jedoch auf der Domain des Users ja noch weitergeführt werden. Wie kann ich dorthin wieder zurückleiten? So, jetzt seit ihr an der Reihe, mir Vorschläge zu machen.

Mir ist es klar, dass ich meine Scripte nicht 100% sichern kann, vor allem nicht vor Profi-Programmierern, aber dennoch möchte ich es vorbeugen, dass jeder einfach meine Scripte für Geld vertickern kann.

Gruß

Zurück