Glaube ich auch, es ist ja nicht nur SuperBots unterwegs sondern auch die weniger intelligenten. SuperBots sind solche die man evt. nur mit einem klugen Captcha filtern kann. Diese sind dann aber auch jene die, die Links Posten in GB's. Sonst würde ich es Sinnlos finden so einen klugen Bot zu schreiben der nur Text schreibt wie "Nette Seite danke". Zudem einen Bot zu schreiben der den eigenen Captcha überlisten kann, ist zu viel arbeit für nur eine Seite bzw. GB das nicht verbreitet ist.
Andere Bots die keine Links schreiben oder was bezweken wollen, wie diese die nur "Nette Seite danke" schreiben sind in meinen Augen eher Scriptkiddies mit der Überlegung: "Juhuu ich kann einen Spam Bot schreiben". Diese sind da auch einfach gecodet Daher würde soyo Script schon reichen.
btw: hab noch anders gelesen und zwar mit JS abfangen ob Tasten gedrückt werden oder automatisch gepostet wird.
Andere Bots die keine Links schreiben oder was bezweken wollen, wie diese die nur "Nette Seite danke" schreiben sind in meinen Augen eher Scriptkiddies mit der Überlegung: "Juhuu ich kann einen Spam Bot schreiben". Diese sind da auch einfach gecodet Daher würde soyo Script schon reichen.
btw: hab noch anders gelesen und zwar mit JS abfangen ob Tasten gedrückt werden oder automatisch gepostet wird.