Schriftart

peter333

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde mal gerne wissen, wie ich eine "andere" Schriftart verwenden kann, also eine, die nicht standartmäßig vorhanden ist. Ich habe als Beispiel eine Font-Datei "meinFont" und die packe ich auf meinem Server in ein Verzeichnis "http://www.*******.de/Fonts"
Wie kann ich die möglichst einfach einbinden und verwenden.
Sorry, habe nach dem Thema gegooglget, aber nur so halbe Sachen gefunden. Bitte auch darum, keine Antworten zu schreiben wie "schau mal hier: LINK" sondern ich möchte einfach ein kurzes Beispiel haben ohne großes drum herum.

Danke und Gruß

Hi,

mit einer anderen (exotischen) Schriftart war das "früher" so eine Sache, denn der Seitenbesucher, der diese nicht auf seinem System vorrätig hat, bekam sie auch nicht zu Gesicht, und die Techniken, die damals zur Verfügung standen, funktionieren nicht browserübergreifend, siehe hierzu Downloadbare Schriftarten und Schriftformatierung mit Schriftartendatei.

Zwischenzeitlich bietet dir aber typeface.js oder auch sIFR 2.0: Rich Accessible Typography for the Masses die Möglichkeit, plattformunabhängig Schriftarten in deinem Webdokument einzubinden, die nicht standardmäßig auf dem Rechner des Seitenbesuchers installiert sein müssen.

mfg Maik

Zurück