Schrift verschiebt sich

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi!

Ähm, das rowspan war nur ein Tipp, nicht die Lösung, gelle? :)

Schalte das äußere Table, also das mit den drei cols: links-mitte-rechts auf Border=1. So weit ich mich erinnere, sind dann ja jeweils links und rechts jeweils komplette eigene Tables drin. Nun muß also in der Mitte etwas schief gelaufen sein: EIN einziges Table sollte da drin sein, brauchst Du zwei übereinander, stopfe diese zwei in das Eine in der mitte:
PHP:
<GROSSES TABLE>
<LINKE COL>
 <LINKES TABLE>
 ...
 </LINKES TABLE>
</LINKE COL>
<MITTE COL>
 <MITTE TABLE>
  <MITTE TR TD>
   <MITTE OBEN TABLE>
   ...
   </MITTE OBEN TABLE>
  <MITTE /TD /TR>
  <MITTE TR TD>
   <MITTE UNTEN TABLE>
   ...
   <MITTE UNTEN TABLE>
  <MITTE /TD /TR>
 </MITTE TABLE>
</MITTE COL>
<RECHTE COL>
 <RECHTE TABLE>
 ...
 </RECHTE TABLE>
</RECHTE COL>

Sieht blöd aus, ich weiß :) Wenn's nicht hilft, her mit dem Code :-)
 
Blöd sieht es nicht aus, nur leider versteh ich das nicht so ;) . Ich hab dir nochmal die gezippte HTML-Datei hochgeladen. Ich denke mal, du wirst schlauer als ich draus.
 

Anhänge

Hi!

Gut, das ist ja die "geschickte Version". Die passt so.
Der Fehler muß im vom PHP zurückgelieferten inhalt.php stecken.
Und dazu ist wichtig, daß Du den Table verstehst.
Du hast fünf Spalten:
AbstandhalterL, MenüL, Mitte, MenüR, AbstandhalterR
Damit nun die Inhalte der einzelnen Spalten unterschiedliche Zeilen haben können, sollten in MenüL, Mitte, MenüR jeweils ein eigenes Table stecken.
Links und rechts ist das der Fall. Die Mitte besteht derzeit nur aus einem TD!
Dein Script inhalt.php muß also EIN komplettes Table zurückliefern.
Unabhängig, von dessen Inhalt -> in diesem einen Table kannst Du ja wiederum mehrere Tables vereinen (das versuchte ich oben auszudrücken).
Also: schaue Dir den Quelltext vom inhalt.php an.
Bzw. schicke mir den "Quelltext" Deiner Site, damit ich dir Rückgabe von inhalt.php ebenfalls sehe...
 

Anhänge

  • table.gif
    table.gif
    3,2 KB · Aufrufe: 45
in der inhalt.php habe ich eigentlich nur verweise stehen. Aber mit dieser Datei hatte ich irgendwie schon öfters Probleme.

EDIT:

Dann wirst du auch wohl den inhalt, der Seite haben wollen, bei der das Problem existiert, oder?

NOCHMAL EDIT:

Kommando zurück :) ! Ich hab den Fehler gefunden. Ich Idiot hatte vergessen, die 2. Tabelle abzuschließen *sich selbst schlag* :-) .... aber die inhalt.php macht mir weiterhin Probleme.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück