schrift in php dokument angeben

Kim-st

Mitglied
hallo leute,

ich baue gerade eine seite die grundsätzlich auf flash basiert, bis auf das gästebuch welches die einträge in einem php dokument anzeigen soll.
funktioniert auch soweit. war eine heidenarbeit, da ich nur sehr sehr wenig ahnung von php habe.
das problem ist eigentlich, die ganze seite hat mehr oder weniger bestimmte schriften. ich möchte jetzt gerne eine dieser schriften für die gästebuch einträge verwenden, welche in jener php seite angezeigt werden.
ist das möglich?...wenn ja....kann mir bitte jemand sagen wie?

Also da PHP HTML ausgibt und ich glaube dich nicht
missverstanden zu haben. ist das ganze eigentlich
ein reines HTML Ding.

<font family="arial">TEXT</font>

Oder was meintest du ?

Jona

schrift in php dokument

du hast mich richtig verstanden.
das ding mit dieser zeile....<font face="Knights Quest"></font>...habe ich auch probiert, gleich danach folgt das php script, aber das was sich das script aus der db ausliest dibt es leider nicht in dieser schrift wieder.
womit das problem immernoch besteht....?

mann bin ich doof.....das </font> muß natürlich ans ende des php scripts.

danke das du mir die erleuchtung gegeben hast.

da gäbe es aber noch ein kleines problem:
das datumsformat wir so wiedergegeben...2001-02-20.... wie kann ich das ändern, das es im Format 20.Feb.2001 oder 20.02.2001 wiedergegeben wird?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, einige Unklarheiten:

</font> - kommt nicht an das Ende des PHP-Scriptes, sondern ans Ende des Textteiles der formatiert werden soll. Irgendwo hin setzen ist kein HTML, sondern MURKS! :-)

Warum gibst Du das Gästebuch überhaupt in HTML aus? Du kannst doch genausogut das PHP-Script als Backend verwenden und Flash damit ein dynamisches Gästebuch generieren lassen!

Zum Datum:
http://de3.php.net/manual/en/function.date.php ist Dein Freund.

Zurück