, schreibweise zw. echo ' some ';

otix

Grünschnabel
hallo,

ich hab mal eine grundlegende frage

bsp.:

echo '<tr><td><input type="text" name="some'.$i.'" size="5" border="0" value="'.if ($something[0]) echo $something[0];.' "></td>.......';

wie schreibt man das php zwischen value=" ........ ", richtig, hab diverse scheibarten ausprobiert (aber wohl nicht die richtige)und bekomme ständig einen parser-error...

danke

otix

Ich glaub was Dir hilft ist die praktische Kurzschreibweise :D

PHP:
<?
$variable = $var1 == $var2 ? "wert wenn true" : "wert wenn false";
?>

und dann

PHP:
<?
echo '<tr><td><input type="text" name="some'.$i.'" size="5" border="0" value="'.$variable.'"></td>.......';
?>

hf

es liegt and den Hochkommas in der echo ausführung.. da musst Du Escape'n ..d.h ein \ vor dem '

echo '<tr><td><input type="text" name="some\\'.$i.\\'" size="5" border="0" value="\\'.if ($something[0]) echo $something[0];.\\' "></td>.......';

Original geschrieben von loki2002
es liegt and den Hochkommas in der echo ausführung.. da musst Du Escape'n ..d.h ein \ vor dem '

echo '<tr><td><input type="text" name="some\\'.$i.\\'" size="5" border="0" value="\\'.if ($something[0]) echo $something[0];.\\' "></td>.......';

danke,aber dann nimmt er alles zwischen \'. .......und......... .\' als text, sieht dann so aus im inputfeld:

'.if ($something[0]) echo $something[0];.' (<-als text)

ratlos...

Code:
echo "<tr><td><input type=\"text\" name=\"some" . $i . "\" size=\"5\" border=\"0\" value=\" . ($something[0] ? $something[0] : "") . "\" /></td></tr>";

So sollte es gehen! :-)

Zuletzt bearbeitet:
ohne mich aufzuspielen :D aber das gleiche hab ich auch geschrieben nur vorher als var gespeichert :P , und es geht genauso ^^ , ok ende aus ^^ beides und ihm ist geholfen :D

- close -

Zurück