Schreibfehler ?

LoMo

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all

Kann mir jemand sagen wo hier der Fehler liegt bzw. sagen wie es richtig geschrieben wird ?

PHP:
echo '<tr><td><a href="$_SERVER['HTTP_REFERER']."?Feldinhalt=$objekt->Branche" target="hauptframe">$objekt->Branche</a></td><tr>\n';
´

Irgendwie komm ich mit der Schreibweise noch nicht so ganz zurecht. :D

Vielen Dank schonmal im vorraus

mfg Lomo

PHP:
echo '<tr><td><a href="'.$_SERVER['HTTP_REFERER'].'"?Feldinhalt='.$objekt->Branche.'" target="hauptframe">'.$objekt->Branche.'</a></td><tr>\n';

sofern ich mich jetzt nicht vertippt habe :-)

cu shutdown

Also ich mach das immer so:
PHP:
echo "<tr><td><a href=\"".$_SERVER['HTTP_REFERER']."?Feldinhalt=".$objekt->Branche."\" target=\"hauptframe\">".$objekt->Branche."</a></td><tr><br>";

redlama

JUHU es geht :D danke

Hab jetzt aber ein riesen Problem. Also ........

Ich hab ne Index.html, in der ich unten nen Iframe hab, in den die Daten bzw. verlinkten Dateien angezeigt werden. Wenn ich jetzt nach irgendwas suche dann werden in der Datei suchen.php (wird im Iframe angezeigt) die Suchergebnisse aufgelistet, die wiederrum Links sind und wenn ich auf den Link (Suchergebniss) klick dann soll die Datenbanktabelle nochmal durchsucht werden mit den Suchkriterium was ich angeklickt habe.

Man muss sich das so vorstellen:

- Ich such nach Familien (über Links)
- Alle Familen aus der Datenbank werden als Link aufgelistet
- wenn ich jetzt auf ne Familie klick sollen alle Namen der Famielienmitglieder aufgelistet werden (wieder als Link dargestellt)

Mein Problem ist, wenn er dann auf den Namen klickt benötige ich die KOMPLETE Url
z.B. http://localhost/suchen.php?familie=familiennamen aber dadurch das die suchen.php in einen iframe dargestellt wird bekomm ich mit den Kommando $_SERVER['HTTP_Referer'] nur die Url von der Hauptseite sprich Index.htm.

Weiss jemand vielleicht ne gute Lösung für das Problem?
Wie kann man den Iframe so einstellen das er den unteren Scrollbalken nur einblendet wenn es notwendig ist zur Seite zu scrollen ?

mfg Lomo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück