Schnittstelle zum Telefon

Also wenn du nichts spezielles machen willst dann würd ich das echt über den Modemtreiber machen. Direkt über die Schnittstelle ansprechen wird einfach viel zu komplex und bringt zumindest in meinen Augen keinen Vorteil.
Und wie würde das ungefähr aussehen über den Modemtreiber das Telefon anzusprechen?

Eine Nummer an das Telefon?

Auf welche Weise sind Computer und Telefon verbunden?
Ich habe gedachte ich baue eine ISDN Karte in der PC, und schließe dann da das Telefon an!

Wird wohl ein Protokoll sein, da müsste man mal Googeln.
Soll ich direkt nach dem Model Googlen oder nach einem allgemeinen Protokoll?

Also, wenn ich mir den Kommentar mal erlauben darf: Ich finde es ziemlich schräg ein Telefon über den Computer zu bedienen.
Noch dazu wählst du ja bisher nur ne Nummer bzw. legst auf. Mit Datenübertragungen wirds dann richtig krank. Das ist viel zu komplex für PHP, da ist wirklich C++, Assembler oder ähnliches gefragt.
Dumm nur das ist das ganze Projekt in php geschrieben hab und nur noch die Schnittstelle bzw. die Verbindung zum Telefon fehlt :(

Tobee

ISDN Karte = digital.. also nix mit Modem.

Aber auch die ISDN Karte wirst du ja ihrgendwie ansprechen können/müssen.

Und noch was, wieso willst du ein Telefon an die ISDN Karte anschliessen? Dein Ziel ist es ja eine Nummer zu wählen und das kann die ISDN Karte auch ohne Telefon.

Als ich noch ein analog Modem hatte, spielte ich mal mit einem Programm dass eine Nummer wählen kann und die Verbindung aufrecht erhaltet (wenn ichs noch richtig im Kopf hab konnte man die Nummer via Parameter auf der Konsole übergeben). Wenn dann noch ein Telefon an der gleichen Leitung hängt kannst du dieses Programm aufrufen, die Nummer wählen lassen und hast dann auf deinem Telefon eine Verbindung zum gewündschten Anschluss.

Also entweder erzählst du mal ein bisschen mehr von deinem Projekt (für was willst du eine Nummer wählen? was verbirgt sich hinter der Nummer (Modem, Fax, normales Telefon)?
oder du beschäftigst dich selbst mal ein bisschen mehr mit der Materie.

Eine Alternative ist natürlich auch dass du dies mit C/C++ programmierst und dieses Programm dann via PHP ansprichst.

mfg
jeipack

Vielen Danke schonmal für eure Tipps
Dein Ziel ist es ja eine Nummer zu wählen und das kann die ISDN Karte auch ohne Telefon.
Das wusste ich ich nicht. Jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Gibt es da schon Programme. Oder muss ich mich das selbst dran begeben?

Es soll eine Liste von Telefonnummern "abtelefoniert" werden. Und immer auf Knopfdruck soll die nächste Nummer kommen usw usw.
Ich weiss leider nicht was euch noch alles an Informationen fehlt.
Einfach nachfragen, ich beantworte gerne alle Fragen.

Tobee

Naja ich frage mich für was eine ISDN Karte gut wäre wenn diese keine Nummer wählen kann...?
Aber he, wie wäre es wenn du selbst mal googlen würdest?!
Der Suchbegriff wäre dann Common ISDN Interface oder Kurz CAPI

http://www.capi.org/pages/downloads.php <-- beantwortet all deine Fragen.. ist aber glaub ich ne ganze Menge Stoff.

Naja ich frage mich für was eine ISDN Karte gut wäre wenn diese keine Nummer wählen kann...?
Aber he, wie wäre es wenn du selbst mal googlen würdest?!
Der Suchbegriff wäre dann Common ISDN Interface oder Kurz CAPI

http://www.capi.org/pages/downloads.php <-- beantwortet all deine Fragen.. ist aber glaub ich ne ganze Menge Stoff.
In diesem Fall haben wir einfach die richtigen Stichworte gefehlt. Sonst google ich immer selber nach. Vielen Dank für den Link.

Tobee

Naja.. auf CAPI bin ich durch "ISDN Karte ansprechen" gekommen ^^

Aber nichts für ungut. Viel Glück und gib mal Feedback obs funktioniert =)

Naja.. auf CAPI bin ich durch "ISDN Karte ansprechen" gekommen ^^

Aber nichts für ungut. Viel Glück und gib mal Feedback obs funktioniert =)
Das wird eine Zeit lang dauern. Die CAPI-ISDN-API ist 164 Seiten lang und in Englisch. Und so fit bin ich nicht in Englisch.
Deshalb wollte ich an alle mal Fragen.
Hat schonmal jmd. Erfahrung damit gemacht?

Tobee

Zurück