vsitor
Erfahrenes Mitglied
Hallo
ich habe mir gestern ein Athlon XP3000+ mit 1024MB DDR-Ram 333
bestellt.
Vorher hatte ich einen PII mit 400 MHZ und win98 drauf.
Meine Frage:
Für den neuen Rechner überlege ich mir WIN XP professional zu holen, weil ich gehört habe das WIN98 nicht mehr als 512 MB verwalten kann.
Wenn WIN98 SE auch mit einem "Trick" mehr speicher verwalten kann, würde ich am liebsten win98 nehmen, wenn es dann am schnellsten wäre.
Ich brauche aber 1024mb weil ich viel mit Grafik mache (Photoshop usw.)
Wie sieht das mit Resourcen aus ?
Ich habe gehört das WIN XP viel Resourcen verbraucht.
Wird mein neuer Rechner dadruch langsamer ?
Ich will ein "schlankes" Betriebssystem welches das Optimale und Schnellste aus der Hardware rausholen kann.
Welches OS würdet ihr mit empfehlen, welches ist am schnellsten und welches kann mit der nagelneuen Hardware am meisten anfangen.
Habt Ihr eine Idee ?
Danke
ich habe mir gestern ein Athlon XP3000+ mit 1024MB DDR-Ram 333
bestellt.
Vorher hatte ich einen PII mit 400 MHZ und win98 drauf.
Meine Frage:
Für den neuen Rechner überlege ich mir WIN XP professional zu holen, weil ich gehört habe das WIN98 nicht mehr als 512 MB verwalten kann.
Wenn WIN98 SE auch mit einem "Trick" mehr speicher verwalten kann, würde ich am liebsten win98 nehmen, wenn es dann am schnellsten wäre.
Ich brauche aber 1024mb weil ich viel mit Grafik mache (Photoshop usw.)
Wie sieht das mit Resourcen aus ?
Ich habe gehört das WIN XP viel Resourcen verbraucht.
Wird mein neuer Rechner dadruch langsamer ?
Ich will ein "schlankes" Betriebssystem welches das Optimale und Schnellste aus der Hardware rausholen kann.
Welches OS würdet ihr mit empfehlen, welches ist am schnellsten und welches kann mit der nagelneuen Hardware am meisten anfangen.
Habt Ihr eine Idee ?
Danke
Zuletzt bearbeitet: