schnelle mySQL-Verbindung

Theeagle

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
meine Frage ganz schlicht und einfach:
Wie ist der mySQL-Zugriff über PHP günstiger/schnell (auch in hinsicht auf viele simultane User auf einer Page)

1. eine lange Verbindung in der alle Anfragen bearbeitet werden
2. viele kurz Verbindungen -> keine offene Verbindung wenn paar zeilen ohne mySQL kommen

Oder das ganz anders gefragt:
Sind offene mySQL-Verbindungen schlimm? Oder dauert das ständige öffnen insgesammt länger?

Wär über Hilfe sehr dankbar!

Offene Verbindungen sind nicht unbedingt schlimm, da nicht genutzte Verbindungen nach einer gewissen Zeit automatisch unterbrochen werden. Dennoch ist es empfehlenswert Verbindungen nach gebraucht, sprich am ende eines Scriptes, zu schließen.

Also doch lieber vor der ersten mySQL Anfrage öffnen und nach der Letzen schließen.
Statt vor und nach jeder Anfrage öffnen und schließen

oO schliesen brauchste die Verbindung garnicht, weil sie am Scriptende sowieso unterbrochen wird.
Und immer wieder in einem Script aufbauen verursacht viel mehr als wenn du se im script in dieser millisekunde offen läst. Können auch mehrer Seks sein ;-)

1.das trifft auf persistente nicht zu.
2.verbindung schließen ist einfach ne förmliche sache die man machen sollte!
3.wenn das script noch ewig läuft wärend keine verbindung mehr gebraucht wird sollte man sie schließen
4.bei hohen besucherzahlen ist jede millisekunde wichtig!

Theeagle hat gesagt.:
1.das trifft auf persistente nicht zu.
2.verbindung schließen ist einfach ne förmliche sache die man machen sollte!
3.wenn das script noch ewig läuft wärend keine verbindung mehr gebraucht wird sollte man sie schließen
4.bei hohen besucherzahlen ist jede millisekunde wichtig!

1. jo aber überprüfen ob sie bestehen muss man trozdem noch.
2. nö muss man ned weil es automatisch am ende des Scripts sowieso gemacht wird.
3. oO Laufzeit meiner scripte unter ner sekunde. Und bei cronjobs etc. ne die muss ich echt ned optimieren :P
4. ich hab keine 100k Zugriffe pro tag ;-)

Zurück