Schilling in Euro rechnen

Ich hab jetzt:
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
cout << "Geben Sie einen Betrag ein: ";
double a;
cin >> a;
const double Kurs=13.7603;
cout << "Schilling zu Euro: " << (a/Kurs)/100;
cout << "Euro in Schilling: " << a*Kurs << endl;

cin.sync(); cin.get();
return 0;
}

Jetzt krieg ich sogar ergebnisse die sind aber wie du schon sagst voll bescheuert XD. des eien (a/b)/100 hab ich ja nur so geschreiebn egen der formatierung weil ich kein besseres mittel wusste mit meinem ****-wissen . if abfrage weiß ich das geht aber ich hab noch ne gelernt wie man die anwendet und so, aber ich werds probieren.
 
Bitte verwende die Code-Tags für deinen Code. Also [code=cpp] ... [/code] um den Code schreiben.

Die Variable Kurs zu nennen ist immer noch nicht wirklich schön, da man ja gar nicht weiß welcher Kurs da jetzt gemeint ist:
C++:
const double EUR_to_Schilling = 13.7603;
Jetzt krieg ich sogar ergebnisse die sind aber wie du schon sagst voll bescheuert XD. des eien (a/b)/100 hab ich ja nur so geschreiebn egen der formatierung weil ich kein besseres mittel wusste mit meinem ****-wissen
Dann kümmere dich nicht um solche Dinge wie Formatierung, das ist doch nebensächlich.

Etwas elementare Mathematik reicht zur Lösung der Aufgabe aus.

Gruß

PS: Achte bitte auf die Netiquette!
 
Moin,

cout << "Schilling zu Euro: " << (a/Kurs)/100;

hierzu eine Anmerkung, da Du folgenden Fehler bislang konsequent durch den ganzen Thread geschleppt hast :rolleyes:

Du darfst hier nicht durch '100' teilen !!
Beipiel:
Die Eingabe sei : 55
geteilt durch Kurs : 4,00 EUR (richtiges Ergebnis !!)

Teilst Du weiterhin durch 100, ist das Ergebnis nur noch 4 ct. !! ;-)

Gruß
Klaus
 
Ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken. Das Programm funktioniert :) Sorry dass ich nicht wusste wie ich die Codeansicht richtig mache ^^aber werds mir merken.
 
Zurück