Hallo,
ich bin noch recht unerfahren was 3ds max angeht und habe da ein Prob. Also ich habe da eine Poly die aus natürlich vielen scheitelpunkten besteht. Jetzt weichen aber ein paar Scheitelpunkte, die normalerweise exakt die gleiche Position haben sollten voneinander ab. Jetzt möchte ich dies korrigieren. Bisherher habe ich es so gemaacht. Scheitelpunkt auswählen (der richtig positionierten) und dann rechte Maustaste Verschieben. Nun geht ein Fenster auf, in dem die Position (x,y,z) zu sehen ist. Die Postitionen schreibe ich auf und klicke nun den falsch positionierten Scheitelpunkt an und gebe per hand die daten des richtigen scheitelpunktes an.
Geht das einfacher? kann ich die position des richtigen kopieren und dem falschen zuweisen? Oder vieleicht dem falschen scheitelpunkt den richtigen zeigen und ihn dann automatisch dort hin schicken?
Würde mich freuen wenn mir jemand diesen Tip geben kann.
Gruss
ich bin noch recht unerfahren was 3ds max angeht und habe da ein Prob. Also ich habe da eine Poly die aus natürlich vielen scheitelpunkten besteht. Jetzt weichen aber ein paar Scheitelpunkte, die normalerweise exakt die gleiche Position haben sollten voneinander ab. Jetzt möchte ich dies korrigieren. Bisherher habe ich es so gemaacht. Scheitelpunkt auswählen (der richtig positionierten) und dann rechte Maustaste Verschieben. Nun geht ein Fenster auf, in dem die Position (x,y,z) zu sehen ist. Die Postitionen schreibe ich auf und klicke nun den falsch positionierten Scheitelpunkt an und gebe per hand die daten des richtigen scheitelpunktes an.
Geht das einfacher? kann ich die position des richtigen kopieren und dem falschen zuweisen? Oder vieleicht dem falschen scheitelpunkt den richtigen zeigen und ihn dann automatisch dort hin schicken?
Würde mich freuen wenn mir jemand diesen Tip geben kann.
Gruss