Scheinendes Metall

SilentKiller

Grünschnabel
Also:
Ich hab die search funktion ausgiebig benutzt... Aber kein passendes tutorial oder dergleichen gefunden!
Kann mir mal jemand verraten wie man dieses Teil hier hinbringt?:
http://www.halocraft.com/visuallyinfected/ <<< Also das Teil oben. Wie bekommt man das hin, dass das so schön scheint und die umgebung reflektiert?
Thx schon mal im Vorraus! :D

Um die Umgebung zu reflektieren benutzt du die Raytracemap als Reflektion. Leuchten kannst du es lassen mit Glow. <- Material ID zuweisen und dann in "Effekte" auf die ID einen Glow mit deiner Farbe packen. Oder auch ein bischen mit Self Illumination.

wenn´s ganz besonders aufwendig ist, kann das "scheinen" dieser coolen shapes auch mit Volumecaustics erreicht werden :-)

nun ja, alleine die Worte "cooler Shape" und "aufwendig"
sind absolut widersprüchlich :) und auch dem brecht ein
frohes "seize the day" :-)

also die begriffe die der bubi da genannt hat
stehen so, wortwörtlich, auch im deutschen
max. Organisch, hmm, einfach den Modifikator
Meshsmooth zuweisen, aber da ist ein wenig
vorsicht geboten, wenn dieser "Krasse Shape"
schon ziemlich viele Polygone hat und du
dann meshsmooth draufpackst kann es leicht
dazu führen, das du ziiiiemlich lange Render-
zeiten in Kauf nehmen mußt und gar dein
Rechner abkackt... :) meshsmooth roxx

Wenn das Shape eh schon zu komplex ist, dann sind die Glättungsgruppen eine gute Idee.

Anderseits - so geometrielastig ist der Meshsmooth-Mod von MAX eigentlich gar nicht, wenn der Rechner da schon in Richtung ewige Jagdgründe aufbricht, dann wär ein Update angebracht;)

also bei mir bricht der rechner bei ein wenig viel Meshsmooth schon in die tiefsten Jagtgründe ein :-)

Das diese Shapes immer noch so "in" sind.....

@ jurass "seize the day", hast wohl Dead Poets Society gelesen :-)

Ich kenne nur "seize the moment cuz tomorrow you might be dead."
Von Buffy the vampire slayer Episode 1.

So, ich hab jetzt nun mal was gemacht... Ich denk so habt ihr das gemeint oder?
Zu meinen Einstellungen:
In dem Map Reiter beim Materialeditor hab ich Reflexion und Refraktion eingeschaltet und jeweils eine Raytrace map druff gehauen :D. Und dann auf die Objekte halt drauf ;D
Aber nun fällt mir auf, dass sich die Umgebung (der letzte Kreis) nicht wirklich in den beiden anderen ( Kugel und kleiner Kreis) spiegeln. Sieht irgendwie aus, als ob das "zerissen" wär...
Wie bekomm ich das hin, dass sie sich normal drin spiegeln?
Thx im Vorraus!

Anhänge

• versuch.jpg
    versuch.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 171
Zurück