Stoneheart
Mitglied
Hallo, Leute!
Ich habe ein Objekt erstellt und versuche jetzt, auf diesem einen Glanz aufzubringen, den Apple durch sein "Aqua"-Design geprägt hat - also einen mit einer scharfen Abgrenzung.
Das Problem hierbei ist, dass sich das Objekt (in einer Animation) dreht und der Glanz deswegen realistisch wirken soll. Die Glanzeinstellungen der Objekttextur sind die eine Sache - und die Lichteinstellungen die andere.
Außerdem hat das Licht noch eine spezielle Form, weshalb ich das "Fläche"-Licht für am geeignetsten halte. Wie kann ich die Lichtgrenze, ähnlich wie auf Glas, scharf abgrenzen?
Ich habe ein Objekt erstellt und versuche jetzt, auf diesem einen Glanz aufzubringen, den Apple durch sein "Aqua"-Design geprägt hat - also einen mit einer scharfen Abgrenzung.
Das Problem hierbei ist, dass sich das Objekt (in einer Animation) dreht und der Glanz deswegen realistisch wirken soll. Die Glanzeinstellungen der Objekttextur sind die eine Sache - und die Lichteinstellungen die andere.
Außerdem hat das Licht noch eine spezielle Form, weshalb ich das "Fläche"-Licht für am geeignetsten halte. Wie kann ich die Lichtgrenze, ähnlich wie auf Glas, scharf abgrenzen?