Schaltfläche

• Themenstarter Themenstarter BlackLove2005
  • Beginndatum Beginndatum
B

BlackLove2005

Hallo,

ich habe vor auf meiner Seite etwas zu verändern. Bis jetzt muss man immer z.B. [ b ] XXX [ / b ] eingeben, dass ich was Fett schreiben kann. das wurde ich jetzt gerne so machen, dass ich nur das anklicken muss und dass ich dann das Fett habe. Geht das denn?

Gruß BlackLove2005

Du meinst Du markierst den Text in der Textarea, klickst einen lustigen Button und der Text wird eingefettet?
Ich denke das kannst Du besser ueber JavaScript machen.
Ich hab das bei mir wie hier im Forum geloest. JavaScript-Buttons die dann lustige Fenster oeffnen wo der zu formatierende Text eingegeben wird.
Hab den Source, auch als Archiv, schonmal gepostet. Ich schau mal ob ich den Spass noch finde, dann gibt's 'nen Link (gratis).

So, hab's gefunden. Bitte schoen!
Funktioniert aber nur mit aktiviertem JavaScript.
Hab's in meinem Forum mittlerweile so, dass die Buttons garnicht erst eingeblendet werden wenn JavaScript nicht aktiv ist.
Ein Script zum feststellen ob JavaScript aktiv ist oder nicht hab ich hier. Das ueberprueft nebenbei auch noch ob Cookies akzeptiert werden oder nicht. Ist zwar nicht fuer's Thema wichtig, ist aber Teil des Scripts.

Hallo,

danke dir ich schau mir das gleich mal an :-) Muss er noch was andres raus bekommen aber wenn ich dann noch eine Frage habe, dann melde ich mich einfach nochmals!

Gruß BlackLove2005

Zurück