SAFE_MODE - Brauche Hilfe bei meinem Script

XPlod

Grünschnabel
Hallo

Ich habe meinen Webspace bei greatnet.de. Für meine HP habe ich eine Bildergallerie erstellt. Wir sind 3 Admins. Ich habe jedoch nur den Vollen FTP Zugriff und die anderne einen eingeschränkten Account. Ich habe es so gelöst, dass jeder die Bilder per FTP hochladen soll und die Galerie auf der HP freischalten kann. Nur gibts da ein Problem. Wenn andere ihre Bilder hochladen können sie die nicht freischalten, da der Benutzer der Bilder ungleich dem Benutzer des Scriptes ist. Es kommt also darauf an, wer und wie man die Bilder hochläd. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich den Safe_mode umgehen so dass mein Script läuft? Mit einem Upload Formular ist es ja miesst bei z.B. 70 Bildern. Was tun?

mfg

Ich bin in diesen Dingen leider nicht so fit, aber kannst Du nicht über den FTP-Client die Rechte (chmod) der Bilder ändern, oder den FTP-Upload ganz umgehen, indem Du einen HTTP-Upload über ein PHP-Script machst. Damit Du nicht hunderte von Bildern in das HTML-Formular einfügen musst, könntest Du die Bilder auch mittels ZIP packen, nur diese Datei uploaden und durch das Script wieder auspacken lassen.

snuu

Aber da ist die Uploadzeit doch auch begrenzt. Ich wusste, dass ich einmal keine 5 MB FIle hochladen konnte. Er sagte sowas wie Warning: copy() cant acces on line 38 oder sowas. Kleinere Files gingen ohne Probleme.

Hat nochwer einen Vorschlag?

mfg

Habe mich mal erkundigt und das lag an der max_upload_size oder sowas. Mein Provider wird diese auch nicht ändern.

Ich habe es auch schon mit FTP im skript probiert --> nix.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie Besucher meiner Seite Dateien hochladen können, die ca. 10 MB groß sind und wo der Benutzer der Datei entweder der Benutzer meines Skriptes ist oder halt webrun oder wwwrun (weiß nicht genau wie der heißt)

Ich bin schon am verzweifeln! Bitte helft mir!

Zurück