S/W Rendern

parisienne

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!

Meine Frage: Gibt es eine Möglickeit direkt in Cinema seine Szene in schwarz/weiss raus zu Rendern? Ist mir schon klar das es in AE oder Fussion u.s.w ohne prob. zu erstellen ist, aber es würde mir sehr viel Zeit sparen falls es direkt auch in Cinema gehen würde!!

Danke Euch für die Hilfe...

Gruss

? mit Sketch and Toon meinst du oder Cel Render ? weiss jetzt nicht geanu wie du das meinst hehehe....

Edit: Ich meine nit mit schwarzen Strich auf weisen Hintergrund oder umgekehrt, sondern wirklich ein S/W Film....

Zuletzt bearbeitet:
S/W beinhaltet aber nur 2 "Farben"...das andere nennt sich Graustufen ;)

Wieso machst du es nicht nachher mit Photoshop und einer Aktion? Geht auch sehr schnell und du hast mehr möglichkeiten. Siehe dazu auch das Tutorial im PS-Bereich.

@ShadowMan:

...hehehe stimmt Graustufen.
Wenn du nur 1 oder 2 Bilder hast ist es ja kein prob. es nachher zu ändern/erstellen. Doch meine Animation geht über 3000Frames und da die Zeit sehr knapp ist bis zum abgabe Termin, hätte ich mir gern Zeit gespart und das ganze direkt als S/W (Graustufen) Film raus gerendert...

Also falls es doch möglich sein sollte dann bitte sag mir wie. :)

Ja ich meinte nur, dass du in PS eine Aktion erstellst. Diese läuft ja dann komplett automatisch ab und der ist es egal obs nun 2 oder 3000 Bilder sind ;)

Aber hast schon recht, direkt in Cinema wäre natürlich sinnvoller.

Hallo,

wenn du in Graustufen rendern willst, kannst du im Bildmanager unter Komponenten das von RGB auf Graustufen umstellen.

Grüße
Marco

Hi,

sollte es Problemen geben, dann besorg Dir einfach - IrfanView und mache mittels einer Batchkonvertierung aus Deinen 3000 Einzelbildern einfach 3000 S/W Bilder - dazu einfach die Quelle mit den 3000 Bildern in Farbe angeben und ein Ziel wo die 3000 Bilder dann in S/W hineinkopiert werden sollen. FERTIG.

Knopf drücken und warten - in Deinem Fall wahrscheinlich warten und Kaffee drinken.

LG
Woogy

Hallo Leute

Danke viel mal für die Tips. Hab mir mal das IrfanView runtergeladen, mal schauen wie es so aussieht und wie schnell es geht. Aber ich denke mal ich werde es so machen wie ShadowMan es erklärt hat via Photoshop so habe ich noch möglichkeit einbischen mit Coler Correction zu arbeiten...Na ja mal schauen. Aufjedemfall danke ich Euch.

Gruss

Hi,

Crash-Kurs IrfanView Batchkonvertierung :

1. Programm starten
2. Unter "Datei" den Punkt "Batch Konvertierung" aussuchen
3. Den Ordner mit Deinen Bildern auswählen und "Hinzufügen" auswählen
4. Das Zielverzeichniss auswählen wo die gebatchen Dateien hin sollen.
5 .Das Zielformat (Jpeg, Tiff usw. ) auswählen und dann auf "Spezialoptionen" klicken
6. In den "Spezialoptionen" einfach bei "Farbtiefe" 2 Farben S/W auswählen
7. Zum Schluss noch auf "START" drücken FERTIG

LG
Woogy

Zurück