Runde Typo simulieren

mailme

Erfahrenes Mitglied
Kann mir einer sagen wie ich am Besten an folgendes Ergebniss rankomme?
(siehe Anhang)

Typo extruieren und beveln hat sich als nicht das Wahre rausgestellt. Evtl gibt es ja sowas wie verflüssigen bei Gravitation = 0, bzw wie modelt man sowas am einfachstens?

lg mailme und danke fürs feedback
 

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Hab jetzt ne Möglichkeit gefunden à la Sweetnurbs indem ich den buchstaben einfach nachzeichne und nen bissl stauche ect. Nur wie bekommt man nun "saubere" Übergänge an den Schnittpunkten?
 

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Hallo mailme,

das ist doch wirklich eine Sache, bei der Du Dich kreativ austoben kannst.
Nimm einfach ein Würfel-Grundobjekt, konvertiere es zu einem Polygonobjekt, und extrudiere, bevel, unterteile, verschiebe Punkte oder Polygone solange bis Du zufrieden bist. Geglättet wird das Ganze per Hyper-NURBS.

Viel Spaß dabei!

Nur zur Anregung:P_Render.jpg
 

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Jo ist defintiv ne schöne Arbeit nur das mit dem Austoben geht bei mir net ganz weil ich eben noch net so gut mit Polygonen ect umgehen kann. Kann zwar ziemlich gut zeichnen Photoshoppen ect. aber bei C4D sind mir noch immer gewisse Grenzen gesetzt. Das ganze wird die Typo für nen imaginäres Anzeigenplakat. Aber ich halt euch auf dem Laufenden wies dann später aussieht :)
 
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