S SaLe Mitglied 12. September 2004 #1 moin! Also ich habe da ne kleine frage.. Kann man irgendwie die run.sh datei per php aufrufen? und wenn ja, wie? Danke! Greetz SaLe
moin! Also ich habe da ne kleine frage.. Kann man irgendwie die run.sh datei per php aufrufen? und wenn ja, wie? Danke! Greetz SaLe
Mamphil Erfahrenes Mitglied 12. September 2004 #2 Hi! "run.sh" ist ein Shell-Skript? Diese (und alle anderen Konsolenbefehle ) kannst du aus PHP per exec(); ausführen. Mamphil
Hi! "run.sh" ist ein Shell-Skript? Diese (und alle anderen Konsolenbefehle ) kannst du aus PHP per exec(); ausführen. Mamphil
S SaLe Mitglied 12. September 2004 #3 Moin! Sorry, aber irgendwie komm ich damit nich klar! Kannst du mir evtl. mal ein bisschen genauer erklären wie das geht? Thx
Moin! Sorry, aber irgendwie komm ich damit nich klar! Kannst du mir evtl. mal ein bisschen genauer erklären wie das geht? Thx
Ben Ben Erfahrenes Mitglied 12. September 2004 #4 Einfach PHP: <?php $return = `/pfad/zu/run.sh`; echo 'Das Ausführen von run.sh führte zu folgender Ausgabe: '.$return; ?>
Einfach PHP: <?php $return = `/pfad/zu/run.sh`; echo 'Das Ausführen von run.sh führte zu folgender Ausgabe: '.$return; ?>
S SaLe Mitglied 12. September 2004 #5 Danke! Da stellt sich mir trotzdem noch eine frage.. wie bekomm ich den ganzen Pfad raus? *gg* Tut mir leid!
Danke! Da stellt sich mir trotzdem noch eine frage.. wie bekomm ich den ganzen Pfad raus? *gg* Tut mir leid!
Ben Ben Erfahrenes Mitglied 13. September 2004 #6 Ist doch dein Rechner... Ansonsten auf der Console einloggen und locate run.sh oder wenn du schon im Verzeichnis der run.sh bis pwd
Ist doch dein Rechner... Ansonsten auf der Console einloggen und locate run.sh oder wenn du schon im Verzeichnis der run.sh bis pwd
S SaLe Mitglied 13. September 2004 #7 Code: <?php $return = `htdocs/admin/chat/run.sh`; echo 'Das Ausführen von run.sh führte zu folgender Ausgabe: '.$return; ?> Das geht irgendwie garnicht.. warum?
Code: <?php $return = `htdocs/admin/chat/run.sh`; echo 'Das Ausführen von run.sh führte zu folgender Ausgabe: '.$return; ?> Das geht irgendwie garnicht.. warum?
Ben Ben Erfahrenes Mitglied 13. September 2004 #8 Wahrscheinlich ist der Pfad falsch... Wo liegt denn das Script? Im gleichen Verzeichnis wie dein PHP-Script?
Wahrscheinlich ist der Pfad falsch... Wo liegt denn das Script? Im gleichen Verzeichnis wie dein PHP-Script?
Mamphil Erfahrenes Mitglied 13. September 2004 #9 Hi! Die Verwendung der Accent-Graphes war mir bisher unbekannt. Hat da jemand mehr Infos zu? Du müsstest übrigens auch mit relativen Pfaden arbeiten können. (ohne Gewähr) Mamphil
Hi! Die Verwendung der Accent-Graphes war mir bisher unbekannt. Hat da jemand mehr Infos zu? Du müsstest übrigens auch mit relativen Pfaden arbeiten können. (ohne Gewähr) Mamphil
Ben Ben Erfahrenes Mitglied 14. September 2004 #10 Man nennt ihn auch Backtick-Operator. Mehr dazu: http://de2.php.net/language.operators.execution