Rumms...

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Erspart mir eine Diskussion übers Thema, ich weis, dass Krieg ******* ist :rolleyes:

Materialien: Cinema 4D und Photoshop und Schwester und PedoBear

smallrumms.jpg

Gerne hätte ich ein kleines Kind im Vordergrund gehabt, aber da ich grad keines zur Hand hatte, musste meine leider schon ausgewachsenere Schwester herhalten. Ist aber auch ein interessanter Eindruck, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Sascha,

hast Du Dich von "the day after" heute inspirieren lassen ?

Das Bild gefällt mit trotzdem sehr gut....


LG
Woogy
 
Boah...echt beeindruckend Oo Mich würde interessieren, was davon mit C4D und was mit ps entstanden ist! Ich nehme an, die Landschaft is C4D und die Verwischung und die Explosion ist PS...
Hammer Bild! 5+
mfg
GF
 
Es ist so gut wie alles in Cinema entstanden. Also auch die Explosion. Übrigens komplett ohne Module entstanden :) Alles mit der Grundausstattung.
In Photoshop habe ich nur die Person eingearbeitet, die Tiefenunschärfe korrigiert und ein paar Farbanpassungen gemacht.
The Day after hab ich noch garnicht gesehen, ich wollte zuerst nur mal eine einigermaßen ansehnliche Atomexplosion machen. Mir wurde dann gesagt, ich würde nicht kritisch genug mit dem Thema umgehen, woraufhin ich noch die Person reingebastelt habe.
 
Darf man fragen wie du den Atompilz in C4D gemacht hast?

Betriebsgeheimnis :)
Ne, relativ simpel. Hier ein Bild vom Setup, es war wirklich nicht mehr...:
nuke.jpg

Für den unteren Teil, also Rauchwolken und Feuersäule einfach die Polygone so hinmodeln, wie du es auf dem bild siehst. Im Prinzip reicht es, die grobe Form als Polygone so hinzusetzen und das ganze dann in einen HyperNurb setzen, der auch wirklich keine hohe Unterteilung braucht.
Dann bastelst du dir noch deine Materialien hin (alle mit nem netten Displacement). Ich hab eine für die Rauchwolke benutzt, eine für die Säule und einen für den Pilzkopf. Alle natürlich schön überblenden. Dafür entweder alles direkt in C4D zambasteln, oder den Pilz 3mal rendern und dann so in PS zamschnippeln wie mans braucht...
Eine Lampe mit Glühen sorgt für die nötigen Leuchteffekte. Alles nur eine Frage der Materialien und der Postproduction :)

Achja, und ich hab 3 mal neu angefangen, bis es gut aussah ;-) Also nicht verzagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher:suspekt:
Nur das ist eine Arbeit von Tagen bis Wochen. Weist du wie komplex so eine Explosion ist? Standbild reicht erstmal vollkommen :)
Wenn du Geld dafür bekommen würdest, dann würd ich mir erst an eine (gute) Animation setzen, weil das ist schon heftig viel Arbeit...

http://de.youtube.com/watch?v=BSNj3n10vO8

Sowas ist schonmal ganz gut, daran kannst du dich orientieren. Ist halt mehr oder weniger ein Rumbasteln, bis du alles so hast, dass es einigermaßen realistisch aussieht. Ansonsten spiel mal CoD4, das sieht auch sehr bombig aus, und man sieht nichtmal richtig das Zentrum der Bombe.
 
WOW!

Echt Klasse gemacht! :eek:
Hätte gedacht das da erheblich mehhr postwork drinnen steckt, schön das Wire zu sehen!

So ne Atompilz animation muss a echt ne Wahnsinns arbeit sein..
 

Neue Beiträge

Zurück