Rubriken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sowas geht mit css? muss man dazu nicht javascript nehmen? komm leider in dem quellcode nicht so mit, da unter anderem zwei quellen für css-dateien definiert sind.
 
hey...

oder versuchs mal damit:
Code:
<script language="javascript">
	function color(obj)
	{
		document.getElementById(obj).style.backgroundColor = "#FF8888";
	}

	function uncolor(obj)
	{
		document.getElementById(obj).style.backgroundColor = "#F5F5F5";
	}
</script>

.
.
<td><a href='link' onmouseover="color('nav')" onmouseout="uncolor('nav')"><div id='nav'>text</div></a></td>
.
.

musst halt den code noch etwas anpassen.. eigene Befehle in color|uncolor hineinschreiben..

greetings para
 
hi Caleb,
wenn ich sogar die ganzen Quelltext kopiere und in FronPage einfüge, kriege ich die Seite. Das Problem ist aber, dass das Menü funtioniert nicht so wie auf der Seite.

a Paranoia,
könntest du mir genauer erklären wo, wie und was ich einsetzen soll.
 
In Frontpage kopieren ist auch die schlechteste Idee dies gibt.
1:nimm lieber Notepad
2:Schau dir bei Selfhtml an,wie ein Script richtig eingebunden/aufgerufen wird
Amen
 
zu frontpage

Was ich noch zu frontpage sagen möchte:
Das Programm hat manchmal die blöde Angewohnheit, dass es die < > -Zeichen nicht erkennt und was anderes stattdessen einfügt (so is es bei mir, wenn ich javascript einfüge in der html-ansicht-vielleicht weil es nicht erkannt wird, oder was weiß ich).
Wie the Real Toolkit schon gepostet hat: Frontpage is dafür nicht geeignet.
Ich mach sowas prinzipiell nur in Notepad
 
hey...

habe mal kurz was gebastelt.. ich glaube, so wirst du das ganze verstehen:
PHP:
<html>
<head>
	<title>Hover</title>
	<link rel="stylesheet" type="text/css" href="default.css">
</head>
<body>
	<!-- Navigation //-->
	<table width="150" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="navBorder">
		<tr>
			<td align="center">
				<div class="nav" onmouseover="this.className='navOver'" onmouseout="this.className='nav'" onclick="location.href='#'"><a href="#">Navigation 1</a><br></div>
				<div class="nav" onmouseover="this.className='navOver'" onmouseout="this.className='nav'" onclick="location.href='#'"><a href="#">Navigation 2</a><br></div>
				<div class="nav" onmouseover="this.className='navOver'" onmouseout="this.className='nav'" onclick="location.href='#'"><a href="#">Navigation 3</a><br></div>
				<div class="nav" onmouseover="this.className='navOver'" onmouseout="this.className='nav'" onclick="location.href='#'"><a href="#">Navigation 4</a><br></div>
				<div class="nav" onmouseover="this.className='navOver'" onmouseout="this.className='nav'" onclick="location.href='#'"><a href="#">Navigation 5</a><br></div>
			</td>
		</tr>
	</table>
</body>
</html>

dazu brauchst nun noch das angehängt css-file (txt in css ändern!)

greetings para
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück