Rotstich im Grau

So komisch sich das anhört, aber auch das hat sie schon versucht. Das Problem exisitiert ja seit version 7 und hat sich sofort auf CS2 weitervererbt. Wir können uns das auch nicht erklären.
Sie will aber noch gucken, was sie beim Arbeitsfarbraum eingestellt hat (auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt weil sie da wie gesagt auch schon rumprobiert hat).

Sie hat jetzt mal nachgeguckt:

Arbeitsfarbräume:
RGB: sRGB IEC61966-2.1
CMYK: Europe ISO Coated FOGRA27
Graustufen: DOT Gain 15%
Volltonfarbe: Dot Gain 15%
(Das sind die Einstellungen von "Europa, universelle Anwendungen 2")

Sie hat auch jede dieser Einstellungen verändert, wodurch das Problem aber bisher nicht behoben werden konnte...

Auch wenn ich mich wiederhole: Ich hatte genau das gleiche Problem, aber als ich den Monitortreiber installiert habe und dann diesen unter RGB eingestellt habe ging es wieder.
Ansonsten bin ich auch ratlos.

Alex

Hm, mir ist jetzt spontan nur eingefallen das Farbmanagement mal temporär komplett abzustellen. Gibt es da eine Veränderung?

Hm...wie stellt man das an? Vielleicht eine doofe Frage aber wir wissen nicht, wie das funktionieren soll ^_^°

@alexander
Hm..klappt leider nicht aber danke für den versuch ^^

Übrigens werden die Farben in der Miniaturansicht im Ebenenfenster richtig angezeigt...Nur die Darstellung im Hauptfenster und im Farbreglerfenster ist falsch.

Das Farbmanagement kannst du im gleichen Drop-Down-Menü deaktivieren ("Farbmanagement aus"), in dem du bspw. auch das Profil "Europa, universelle Anwendungen 2" auswählst, welches ja im Moment aktiv ist.

Grüße

Philip

Hallo,
also ich habe leider nach der installation von CS3 das gleiche Problem.

Wenn ich im Farbeinstellungen die Einstallung auf 'Europa, universelle Anwendungen 2' habe haben meine Bilder alle den 'Rostigen stich' speicher ich die Bilder ab, sind sie korrekt dargestellt.

Stelle ich auf Monitorfarben um sehen sie korrekt aus, ABER beim absoeichern in der Vorschau haben die Bildern dann einen BLAUEN stich, d.h. die Farbe weiß wird blau dargestellt, und noch schlimmer es wird nicht nur blau dargestellt sondern auch so abgespeichert.

Und nun? so kann man ja nicht arbeiten!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück