Rollover mit Grafik und Text

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue Anforderung für Rollover mit Grafik und Text

Hallo Maik,

inzwischen ist das hübsche Rollover Menu beim Kunden eingebaut und es kommt, wie es kommen mußte, der Kunde hat mal wieder Änderungswünsche.

Natürlich macht das ganze Menu nur Sinn, wenn es als Menu auch vom Benutzer erkannt wird.

Im Moment sind ja alle Quadrate weiß und erst beim ersten Drüberfahren erscheint das rote Quadrat und der Linktext.

Nun grüble ich die ganze Zeit rum, wie ich es schaffe, das erste Quadrat permanent auf 'active', also rot, zu schalten und auch den Linktext dieses ersten Quadrates permanent sichtbar zu machen.

Any idea?

ciao
cyrrano

P.S Den Link zur Seite kann ich dir gerne schicken, da ich keine permanente Verlinkung vor Google Eintrag hier im Forum möchte.

Hi,

zeichne diesen Link im HTML-Code mit einem eindeutigen Bezeichner (hier: ID#active) aus, und nimm diesen in der Regel mit auf:

Code:
#rollovermenu a:hover, #rollovermenu a#active {
                background-position: 0px -15px;
                }

mfg Maik

Hi Maik,

vielen Dank für die Antwort, aber ich glaube, ich habe mal wieder ein Brett vor dem Kopf.:confused:

1. Regel mit aufnehmen ist klar. Einfach den nachfolgenden Code hinzufügen ...

#rollovermenu a:hover, #rollovermenu a#active {
background-position: 0px -15px;
}

2. Link mit ID#active auszeichnen wäre dann:

<div id="active"> <a href="http://www.linkseite.de/" target="_blank"><span>LINK</span></a> </div>

Oder habe ich das falsch verstanden? Das funktioniert aber so noch nicht ...

liebe Grüsse
Cyrrano
"Homines sumus, non dei."

Hi Maik,

klappt super für das Quadrat. Vielen Dank dafür ... :)

Meinst du es wäre auch möglich, den ersten Linktext darunter, bis zum ersten Mouseover anzuzeigen? (Permanent geht ja nicht, da dann die anderen Linktexte darüber geschrieben würden).

Liebe Grüsse
Cyrrano
"Bene docet, qui bene distinguit."

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück