Richtig Sortieren

Ähem... das ist aber nicht gerade sinnvoll... so wie du verfährst, werden bei jeder Abfrage sämtlichen Daten transformiert und dann danach sortiert. Das ist ziemlich suboptimal. Leg doch ein DATE-Feld in deiner Tabelle an, so wie ich es erklärt hab.

Ich weiss, dass das vielleicht nicht die feine englische Art ist ... aber das Programm ist bei mir auf der Arbeit bereits in Betrieb und der Sortierungsfehler ist erst im Nachhinein aufgefallen ...

An der Datenbank hängen so ca. 40 Scripts, die deshalb geändert werden müssten ... und die Auswertung der Daten erfolgt vielleicht 2 mal im Monat ... das Eintragen in die Datenbank dagegen Minütlich ... von daher möchte ich keinen Ausfall riskieren und kann mit der Lösung (fürs erste) sehr gut leben ...

Ich werde es aber im Nachhinein mal Ändern (nach Tests, dass es auch einwandfrei funktioniert) :)

P.S: Es wird auch nicht bei jeder Abfrage nach Datum sortiert werden müssen ... es gibt viele Andere Sortierungsmöglichkeiten ... ist nur zur Übersicht, falls man möchte ...

Zurück