REQUEST-Abfrage funktioniert nicht

Ich habe eine $_SESSION["login"] und am Anfang der Seite wird $name2 definiert.

PHP:
$name2 = value("mitglieder WHERE id = '".$_SESSION["login"]."'","name");

Die Funktion value() ist nicht weiter wichtig.

Dann mache mal hinter jeden "mysql_query" eine Abfrage nach diesen Schema.

PHP:
if (!$result) {
    die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}

Na dann gehe deine Abfragen schrittweise durch nach diesen Schema.

PHP:
if (!$result) {
    die(Mein SQL String: ' . $abfragen1);
}

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich, da kommt aber auch nichts. Das heißt, die einzelnen Abfragen sind ok.
Das ist der Code am Ende:

PHP:
if ($ergebnisaus1 && $ergebnisaus2 && $eintragen4 && $ergebnisaus && $löschen)
{
    	echo"Erfolgreich!";
}else{       
       die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error());
}

Da kommt nur Ungültige...

Hier mal ein Zitat zu mysql_query von php.net

Nur für SELECT, EXPLAIN, SHOW oder DESCRIBE Anweisungen liefert mysql_query() eine Ressourcen-Kennung oder FALSE, falls die Anfrage nicht korrekt ausgeführt wurde. Für alle anderen SQL Anweisungen ist der Rückgabewert von mysql_query() im Erfolgsfall TRUE, im Fehlerfall FALSE. Ein Rückgabewert ungleich FALSE bedeutet, dass die Anfrage gültig war und vom Server ausgeführt werden konnte. Das alleine sagt jedoch überhaupt nichts über die Anzahl veränderter oder gelieferter Datensätze aus. Es ist durchaus möglich, dass eine Anfrage erfolgreich war, ohne einen einzigen Datensatz zur verändern oder zu liefern.

Ich bin mir sicher deine Statement stimmen nicht, deswegen solltest du dir die ausgeben und prüfen!

So... ich bin noch einmal alles durchgegangen und habe alle Fehler ausbessern können. Das er "Ungültige Abfrage" angezeigt hat, ist auf vielerlei Dinge zurückzuführen, die ich hier, denke ich, nicht näher erläutern brauch. Außer, du willst es wissen. ;)

Danke nochmal für deine Zeit und Mühe, du hast mir sehr geholfen.

Das hört sich ja dann gut an, wichtig ist es vielleicht sich einen Strukturplan vorher zu machen. Welche Variablen brauche ich welche Funktionen und so weiter oder man hat alles im Kopf ;).

Zurück