Render Problem

-jake-

Grünschnabel
Hi Forum,

ich muss leider mal eure Zeit bemuehen ;)

Ich arbeite zur Zeit an einer Funktionsvisualisierung aus dem Maschinenbau. Also keine komplizierten Geometrien, oder so. Allerdings hab ich ein Problem beim Rendern (Siehe Anhang). Sobald ich meine Zahnpastaschachtel mit der Pfadverformung modifiziere, rendere ich nur noch Schrott. Ich hab keinerlei Probleme mit der scene, nur nachdem ich den Modifikator angewendet hab.

Kennt jemand dieses Problem? Weis jemand Abhilfe?

Thanx

-jake-

Anhänge

• resize of line13.jpg
    resize of line13.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 169
Vielleicht noch ein Bild vom Drahtmodel, fuer die Verstaendlichkeit.
Es sind nur 2 Zylinder und ein Quader in der Szene. Der Quader laeuft um die Walze.

-jake-

Anhänge

• clip_1.jpg
    clip_1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 163
Danke, aber hat leider nix gebracht. Weiss jemand noch was anderes, woran das liegen koennte?

Anhänge

• line15.jpg
    line15.jpg
    88 KB · Aufrufe: 152
habe das ganze mal schnell nachgebastelt und bei mir hats prima geklappt.
falls der Zylinder gescalt ist würde ich es mal mit resetxform versuchen.

das sieht nach dem leidigen problem mit den "normalen" aus, das max leider hat, wenn man lathe-objekte erstellt *grummel*
ich kenne nur dieses prog, was damit soooo krasse probleme hat.
evtl. solltest du nur ein wenig die achse des lathe-modifiers etwas verschieben, sodass diese ausserhalb des echte mittelpunktes liegt (klingt wirr oder? :-D)

du kannst irgendwo die "normalen" wenden.
findest du in der Hilfe zu max , einfach "normalen" eingeben , runterscrollen , da steht dann die Lösung :-)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm das problem bei der methode ist allerdings, dass ALLE normalen gewendet werden... also auch die, die ja jetzt schon ok sind - also nicht wirklich DIE lösung, aber ein ansatz :-)

ähm und als tip:

"irgendwo" heisst soviel wie:

modifier, normals, flip normals (sorry, hab nur die englische version :p )

aah , gut zu wissen :)
bin Hobbyist
dann also "normalen" gleichrichten , gelle ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück