Remote Linking durch PHP verhindern

1. Referer checken, was aber zu einem Problem werden kann, weil viele Firewalls verhindern das ein Referer mitgeschickt wird...

2. auf einer vorherigen eine Session anlegen, und wenn diese nicht vorhanden ist, dann umleiten...

3. Wenn´s um Downloadprotection geht, dann guck mal in den Tutorialsbereich...irgendwer hatte da ein recht gutes Tutorial gepostet...

Sind zumindest zwei Ansätze...

von externen seiten gefällt mir das net so... der erste vorschlag von robin gefällt mir, da die anderen in meiner situation nich grad machbar sind... obwohl das mit dem referer auchn problem is... ich hab mir überlegt ob ich nich so ne art autorisations code generiere und in der db speichere jedes mal wenn jemand die seite aufruft auf der des bild nur zu sehen ist und wenn dass bild dann angefordert ist, solls nur angezeigt werden wenn der autorisationscode nich nie genutzt wurde... aber das ist auch ein bisschen problematisch wenn man 30 bilder pro seite hat... des würde ja unendlich lange laden erst mal für jedes bild n autorisations code machen und in die db stecken und dann wenn das bild geladen wird, muss erstmal die bilddaten von einem geschützten ordner geladen werden und es muss überprpft werden ob der code noch nicht gebraucht wurde und ihn dann als gebraucht markieren oder löschen...

das würde ja den server killen mit 50 besucher gleichzeitig...

hey, danke! das is so etwa was ich mir gedacht hab nur mit session cookies anstatt session id's in der db...

Zurück