ReloadSchutz in PHP

• Themenstarter Themenstarter Klon
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

Klon

Ich habe auf meiner Page http://www.digitaldeath.de eine Messagebox wie TTrek auf seiner http://www.grauerholz.de , Unterschied: Seine is ASP , meine PHP3.

Ich brauch einen relaod-schutz, soll heißen wenn einer das ding oben hat, F5 drückt (wir sind hier ja unter IE Usern gelle) soll nicht das nochmal gesendet werden was grade schon gesendet wurde.

Es ist schon so das keine leeren Nachrichten geschickt werden.

Danke für alle hilfreichen Tips und Ideen (für alle anderen gibs nix)
:)

Greets

krümelmonster

hi
gibt da keine einfachere loesung als über cookis ich hab da nähmlich das gleiche problem wie Klon.
ausserdem mag ich selber auch nur ungern mit cookis zugemüllt werden warum sollte ich dann ander damit nerven :[

tob

Ich bin auch kein Freund von Cookies, und ich bin mir sicher dass niemand der alle Cookies annimt diese Politik so weiterführt wenn er sich mal ansieht welche Werbefirmen ihn da ausspionieren. Aber auf einer privaten Site hätte ich keine Probs mit Cookies.

ip adresse merken und postings nur im 2 min Abstand akzeptieren?

BigOne

Yo, BigOne's Lösung ist schon relativ gut und reicht vielleicht für deine Zwecke aus.

Die IMHO sicherste Möglichkeit besteht in der Verwendung von Sessions. Du kannst dann z.B. beim erstmaligen Absenden des Beitrages in die Session schreiben, dass der User nun seinen Eintrag abgesetzt hat. Drückt er reload, ist der Eintrag schon in der Session und du kannst eine Fehlermeldung ausgeben.
Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass der User seine IP-Adresse wechseln kann, ohne dass dabei die Informationen verloren gehen...

Gruss
Alki

ehm also er soll so oft posten können wie er will, nur wenner F5 drückt soll nich diese scheiss message kommen "blah blah werden die inhalte nochmal gesendet blah blah" ... sessions sind ne prima sache, genau so muss es sein, code jetz plz :}

Leute danke für die Ratschläge hier aber das einfachste kommt von Quentin, ich verwende einfach 2 Dateien, msg1.php und msg2.php, sie sind vom code identisch und greifen auf ein und die selbe datei (mesasges.txt z.B.) zu, durch ein klicken auf "send" wird gleichzeitig halt immer auch die datei gewechselt, langsamer wird die Sache dadurch nicht, das ist ja minimal.

bien Quentin!

msgbox

Hi, mal ne Frage, wo bekomme ich so ne MessageBox eigentlich her?
BITTE an Klon, kannst du mir die Dateien schicken??
Ich will keine bei dir hosten, nichts gegen dich, aber wofür hab ich denn sonst PHP auf meinem Webspace freigeschalten ;)

Oder kann mir jemand anderes einen LINK schicken??

THX 4 request

@klon:
mach doch einfach ne funktion rein, dass keine 2 einträge gleich sein dürfen. damit is dir doch auch geholfen und es geht einfach schneller.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück