Reload/Refresh deaktivieren

Auf meiner Seite wird erstmal garnichts ausgegeben. Das HTML-Grundgeruest liegt in einer Template-Datei. Diese wird eingelesen, dann werden die Scripts includet. Alles was dort eigentlich ausgegeben werden wuerde schreibe ich in ein Array. Die Daten aus diesem Array ersetzen dann zum Schluss im Template die Platzhalter (vorausgesetzt es wurde nicht zwischenzeitig eine Weiterleitung veranlasst) und anschliessend wird das ganze dann ausgegeben.

Alles klar hört sich kompliziert an ich werde mich mal demnächst mit Templates beschäftigen. Danke für die Info ;)

Habe jetzt erstmal ob_start() ganz am Anfang und ob_end_flush() am Ende der index.php das scheint prima zu klappen. Gibts da irgendwelche bedenken ?

EDIT: kann man per header() auch parameter weitergeben ? Bei mir klappt zumindest folgendes nicht:
PHP:
header("Location: http://www.domain.de/index.php?go=comment&id=$id#$nr");

Zuletzt bearbeitet:
Nichts zu danken.
Du kannst bei Header auch Parameter mitgeben, dabei wird aber, wenn ich mich recht erinnere, einfach nur & und nicht & geschrieben.

Gibts noch eine andere Möglichkeit ausser mit GET, Parameter an die mit header weitergeleitete Seite mitzugeben?
Sieht erstens blöd aus, wenn aller möglicher Inhalt an der URL dranklebt, und ist ja zweitens auch unoptimal wegen möglichen "Ablauschens"

Edit nochmal:

vorsuccess.php:
PHP:
header("Location: $url/success.php");
Bzw mir gehts eigentlich nur darum, dass success.php nur dann gültig ist, wenn die Seite durch den header von vorsuccess.php aufgerufen wird.
Kann ich das in success.php prüfen?

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Hallo du könntest z.B. eine Konstante in vorsuccess.php einführen und sie dann in success.php abfragen, da man Konstanten noch nicht oder nie einschleusen kann. ;)
Oder du guckst mittels einer SERVER Variablen von welcher Seite auf die aktuelle gelinkt bzw. weitergeleitet wurde. Ich würde aber ersteres bevorzugen.

mfg

Kannst Du mir ein kurzes Beispiel sagen, ich weiss net, was Du meinst mit Konstante und wie ich die übergebe.

Habs über hash, der von vorsuccess.php per get an success.php gegeben wird, gelöst:

success.php:
PHP:
$hash = $_GET['hash'];
if ($hash != '') {
	$sql = "SELECT * FROM $tb WHERE  hash = '$hash'";
	$sqla = mysql_query($sql);
	$sqlar = mysql_num_rows($sqla);
	if ($sqlar == 1) {
	$sqlb = mysql_fetch_array($sqla);
	// hash aus db löschen
	$hashloesch = md5(time()."8sdIoMQ2j");
	$sqltmp = "UPDATE $tb SET hash = '$hashloesch' WHERE hash = '$hash'";
	mysql_query($sqltmp);
echo "Success";
}

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertan, mit der Konstante das müsste man natürlich auch mit $_GET übergeben
Alternativ $_SERVER['HTTP_REFERER'] //Die Adresse der Seite (falls es eine gibt), die den Browser auf die aktuelle Seite verwies. mehr

PHP:
//vorsuccess.php
define("ZUGRIFF","jop");
header("Location: $url/success.php?access=ZUGRIFF");

// success.php
if ($_GET['ZUGRIFF' == 'jop'])
{
  // code
}

Zurück