ohio
Erfahrenes Mitglied
verschachtelung von $$vars
guden meine damen und herren,
mein folgendes anliegen tret sich um eine matrix welche mit 10 x 10 feldern angelegt ist und je feld eine zahl in der db gespeichert wird. nun bin ich noch recht unbeholfen und habe wie beim schiffeversenken die matrix von a, b, c... bis ...8 , 9 und 10 angelegt. demnach werden alle zahlenfelder einer buchstabenreihe in einem datensatz gespeicher und mit einem leerzeichen getrennt, später mit explode wieder auseinander gerieben. schätze das ist die platzsparenste möglichkeit, aber ich rate auch nur...
nun zum problem...
nun das problem das er mir die zahlen nicht ausspuckt. kein plan warum, zuviele zahlen im speicher, etc... *echt rätsel*
mit diesem script spuckt er mir NICHTS aus, nehme ich statt
nur ...
so zeigt er mir die richtigen namen der variablen auch an, zB
field_array_a[0]
field_array_a[1]
field_array_a[2]
mit $ davor kommt dann nichts, nada und da hörts doch auf für mich...
ich hoffe mir kann jemand helfen, darum auch schon mal ein danke an alle leser + schreiber.
mfg chief.ohio
guden meine damen und herren,
mein folgendes anliegen tret sich um eine matrix welche mit 10 x 10 feldern angelegt ist und je feld eine zahl in der db gespeichert wird. nun bin ich noch recht unbeholfen und habe wie beim schiffeversenken die matrix von a, b, c... bis ...8 , 9 und 10 angelegt. demnach werden alle zahlenfelder einer buchstabenreihe in einem datensatz gespeicher und mit einem leerzeichen getrennt, später mit explode wieder auseinander gerieben. schätze das ist die platzsparenste möglichkeit, aber ich rate auch nur...
nun zum problem...
PHP:
<?php
include "connect.php";
$result_player_fields = mysql_query("SELECT * FROM neX_ship_playerfields WHERE game_id = '$game_id' AND user_id = '$user_id'");
//$i steht für die buchstabenreihe und $i_ für die zahlenreihe
for ($i = a; $i <= j; $i++) {
$field = "out_field_".$i;
$field_array = "field_array_".$i;
$$field = mysql_result($result_player_fields, 0, "$i");
$$field_array = explode(" ", $$field);
for($i_ = 0; $i_ <= 9; $i_++) {
$out1 = "field_array_".$i;
echo $$out2 = $out1."[$i_]";
}
echo "<br>";
}
?>
nun das problem das er mir die zahlen nicht ausspuckt. kein plan warum, zuviele zahlen im speicher, etc... *echt rätsel*
mit diesem script spuckt er mir NICHTS aus, nehme ich statt
PHP:
echo $$out2 = $out1."[$i_]";
nur ...
PHP:
echo $out2 = $out1."[$i_]";
so zeigt er mir die richtigen namen der variablen auch an, zB
field_array_a[0]
field_array_a[1]
field_array_a[2]
mit $ davor kommt dann nichts, nada und da hörts doch auf für mich...
ich hoffe mir kann jemand helfen, darum auch schon mal ein danke an alle leser + schreiber.
mfg chief.ohio
Zuletzt bearbeitet: