Hallo Leute,
ich bekomme einfach eine Rekursion nicht hin, beziehungsweise das damit verbundene Handling mit Arrays.
Ich bekomme ein Array das etwa so aussieht:
Das Array wird mir per Datenbank Prozedur geliefert, auf das ich keinen Einfuss habe.
Sobald in ContainsCategoriesOrForums eine 3 steht, befindet sich ein ähnliches Array, was ich wieder abfragen müsste. Das ganze kann natürlich beliebig geschachtelt sein und deshalb will ich mit Rekursion ran. Nun brauche ich ein Array in dem alle Einträge richtig geschachtelt sind. Ich bekome aber die Zuweisung irgendwie nicht hin.
Hat jemand einen Tipp .... verzweifel langsam.
Danke Georg
ich bekomme einfach eine Rekursion nicht hin, beziehungsweise das damit verbundene Handling mit Arrays.
Ich bekomme ein Array das etwa so aussieht:
PHP:
Array
(
[0] => Array
(
[ForumCategoryID] => 26
[CategoryDescription] => Content
[SortNo] => 0
[ContainsCategoriesOrForums] => 3
)
[1] => Array
(
[ForumCategoryID] => 23
[CategoryDescription] => Eintrag1
[SortNo] => 1
[ContainsCategoriesOrForums] => 3
)
[2] => Array
(
[ForumCategoryID] => 27
[CategoryDescription] => Eintrag2
[SortNo] => 2
[ContainsCategoriesOrForums] => 2
)
);
Das Array wird mir per Datenbank Prozedur geliefert, auf das ich keinen Einfuss habe.
Sobald in ContainsCategoriesOrForums eine 3 steht, befindet sich ein ähnliches Array, was ich wieder abfragen müsste. Das ganze kann natürlich beliebig geschachtelt sein und deshalb will ich mit Rekursion ran. Nun brauche ich ein Array in dem alle Einträge richtig geschachtelt sind. Ich bekome aber die Zuweisung irgendwie nicht hin.
Hat jemand einen Tipp .... verzweifel langsam.
Danke Georg