M
Martin Schaefer
Also bei dem Schachbild hab ich irgendwie noch ein wenig meine Probleme. Hab schon ein paar mal hingeschaut, aber ich hab irgendwie das gefühl, dass meine Augen keinen "Halt finden". Da fehlt mir der Punkt, der das Bild zusammenhält, der Kern irgendwie. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du den Läufer ein wenig in den visuellen Mittelpunkt stellst, aber irgendwie sucht mein Auge nach Dame und König. Seltsam. Ich weiß auch nicht so richtig, wie ich es beschreiben soll. Mir fällt halt keine "Story" dazu ein. Vielleicht verstehst du, was ich meine?
Zu den anderen Bildern:
Ich finde das mittlere Bild am interessantesten, auch deine Interpretation passt. Ich war mal so frei und hab etwas gebastelt, wie ich das Motiv "kadriert" hätte. Leerer Raum kann teil des Bildes sein. Leere kann auch Information sein. Deshalb hab ich mal das "Gewicht" aus der Mitte raus verlagert und betont, dass der Handschuh leer ist. Ist natürlich Geschmackssache, klar.
Leider kann man nur 400x400 anhängen und ich wollte es nicht auf meinen Webspace legen.
Zu den anderen Bildern:
Ich finde das mittlere Bild am interessantesten, auch deine Interpretation passt. Ich war mal so frei und hab etwas gebastelt, wie ich das Motiv "kadriert" hätte. Leerer Raum kann teil des Bildes sein. Leere kann auch Information sein. Deshalb hab ich mal das "Gewicht" aus der Mitte raus verlagert und betont, dass der Handschuh leer ist. Ist natürlich Geschmackssache, klar.
Leider kann man nur 400x400 anhängen und ich wollte es nicht auf meinen Webspace legen.