Registry Eintrag ändern über PHP

das wird nicht gehen, php wird nämlich serverseitig ausgeführt. daher kannst du vergessen, mit php irgendwas - auch nur das kleinste detail - auf dem rechner des anwenders zu veränder. eher noch mit javascript ;-)

Original geschrieben von SilentWarrior
das wird nicht gehen, php wird nämlich serverseitig ausgeführt. daher kannst du vergessen, mit php irgendwas - auch nur das kleinste detail - auf dem rechner des anwenders zu veränder. eher noch mit javascript ;-)
wirklich?!?!
also datenbank zugriffe auf andere server sin doch veränderungen daran oder ned?!?! ;)
aber naja so aufm client kannst so nix verändern....

Jimbo, das kann man nicht vergleichen, du führst PHP ja nicht vom MySQL-Server her aus, sondern von deinem Rechner daheim, dem Client.
MySQL gehört zum Serversystem.

in einer der nächsten Versionen von PHP wird das sicherlich
gehen, weil dann ja auch normale Applikation damit geschrieben
werden können, was soweit ich weiß zur zeit auch schon mit PEAR geht.

Natürlich meine ich NICHT die Registry des Clients, sondern die des Servers.
Ich hab auf dem Server ein Programm laufen, dessen Einstellungen in der Registry gespeichert sind, ich will diese aber über das Web ändern können, daher muss ich auf die Registry zugreifen. Gibts keine Funktion, die das kann? Man kann ja schliesslich auch DOS-Befehle über php ausführen (natürlich serverseitig).

Gruss. ITiger.

klar geht das ;)

mit php kannste ja die registry einträge in eine datei erstellen und dann per system() oder exec() mit regedit importieren. gibt bestimmt auch ein tool das die direkt ändern kann und das du per kommandozeile ansprechen kannst. google dir mal einen ;)

Zurück